Allgemeines 21.843 Themen, 145.444 Beiträge

CD-LAUFWERK P R O B L E M ! ! ! ! ! !

zagobert / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Vorschau des Postings
--------------------------------------------------------------------------------


CD-LAUFWERK P R O B L E M ! ! ! ! ! !

Von: zagobert
Ich habe ein Mitsumi CD-ROM FX320M!B und den Brenner Atapi CR-R/RW 4x4x32 zugreifen. Die CR-R und CR-RW funktionieren einwandfrei.

Aus irgendwelchem Grund zeigen mir beiden CD-Laufwerke bei einer eingelegten CD nur einen leeren Explorer mit der Angabe, daß die CD leer ist!

Irgendwo habe ich auch die Fehlermeldung bekommen "Kann nicht zugegriffen werden. Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht."
Um welches 'Gerät' kann es sich dann handeln?
Ich habe in der letzten Zeit keine Hardware angeschlossen.

Auch die Meldung von einer fehlenden Datei in IOSUBSYS "mtmminip.mpd>WIN95.06.cab" (dürfte Treiber für das Mitsumi-CD sein) gabs zwischendurch.

Aus Vorsicht habe McAfee upgedadet. Hat aber nichts geholfen.

Habe WIN95, mit Brenner (Easy CD Creator),
Wer hilft mir bevor ich einen Kollaps kriege ?
Wenn kann mir die Treiber-Datei mailen ?

bei Antwort benachrichtigen
Abeweb zagobert

„CD-LAUFWERK P R O B L E M ! ! ! ! ! !“

Optionen

Hast Du in der letzten Zeit ein Programm installiert, das virtuelle CD-Laufwerke erstellt ? Dieses kann dann dafür sorgen, daß die "normalen" Buchstaben für deine CD-LWs schon besetzt sind.

Fazit : Der Explorer kriegt ne Macke, und zeigt die CD-LWs nicht mehr an.
Falls die Sache bei Dir nicht der Fall ist, denn guck mal in den Gerätemanager und such gelbe Aurufezeichen, und schreib die auf, wo und welches gerät

bis denne

bei Antwort benachrichtigen