Allgemeines 21.844 Themen, 145.445 Beiträge

CD-Laufwerk kann nicht gelesen werden

zagobert / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Als Computer-Greenhorn habe ich ein Problem:
Ich kann zwar auf mein Mitsumi-CD-Laufwerk zugreifen, mir wird aber angezeigt, daß die eingelegte CD LEER ist!

Bei den CD-R und CD-RW hab ich keine Probleme.

Aus Vorsicht habe ich die Media Jukebox und Real Player gelöscht. Hat aber nichts geholfen.

Habe WIN95, mit Brenner (Easy CD Creator),

Wer hilft mir? Bitte.

bei Antwort benachrichtigen
Kromm (Anonym) zagobert

„CD-Laufwerk kann nicht gelesen werden“

Optionen

Das ist zu ungenau!
Welche Laufwerke? Welche Controller? Wer hängt woran?

Gruß, Kromm

bei Antwort benachrichtigen
zagobert Kromm (Anonym)

„Das ist zu ungenau!Welche Laufwerke? Welche Controller? Wer hängt woran?Gruß,...“

Optionen

Danke für Deine Reaktion, hier genauere Angaben:

Ich habe ein Mitsumi CD-ROM FX320M!B und den
Brenner Atapi CR-R/RW 4x4x32.
Beide Geräte haben über ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert.
Die CR-R und CR-RW funktionieren immer noch einwandfrei.

Aus irgendwelchem Grund zeigen mir nun beide CD-Laufwerke bei einer eingelegten CD-ROM (egal ob Audio oder Daten) nur einen leeren Explorer mit der Angabe, daß die CD leer ist!Ist das ein Leeseproblem?

Irgendwo habe ich auch die Fehlermeldung bekommen "Kann nicht zugegriffen werden. Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht."
Auch die Meldung von einer fehlenden Datei in IOSUBSYS "mtmminip.mpd>WIN95.06.cab" gabs zwischendurch.

Ich habe in der letzten Zeit keine Hardware angeschlossen.
Aus Vorsicht habe ich die Media Jukebox gelöscht, mein McAfee neu upgedadet. Hat aber nichts geholfen.

Habe WIN95, mit Brenner (Easy CD Creator),

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

bei Antwort benachrichtigen