Allgemeines 21.982 Themen, 148.555 Beiträge

Brenne von Daten von der Festplatte auf CD

Manfred (Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Beim Brennen von Daten von der Festplatte auf eine CD bekomme ich mit Nero 5.0 laufend einen "Buffer-Underrun".

Woran kann das liegen? Meine Festplatte hat 'ne Zugriffszeit von 9ns. Oder liegt das vieleicht am Programm? Hat der Umstieg auf auf zB. Win on CD überhaupt 'nen Wert?

Gruß Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Manfred (Anonym) „Brenne von Daten von der Festplatte auf CD“
Optionen

Zunächst mal erstaunlich. Könnte sein, daß deine Festplatte stark fragmentiert ist und deshalb Probleme mit dem Datennachschub bestehen. Also erst mal defragmentieren, dann weitersehen.
Salut -amenophis

bei Antwort benachrichtigen
Manfred (Anonym) Amenophis IV „Zunächst mal erstaunlich. Könnte sein, daß deine Festplatte stark...“
Optionen

Die Platte ist defragmentiert. Selbst danach kam es zu diesem Problem

Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Manfred (Anonym) „Die Platte ist defragmentiert. Selbst danach kam es zu diesem ProblemManfred“
Optionen

Dann weiß ich nicht weiter. Kann mir nicht vorstellen, wo ein Enpaß sein sollte.
Salut a-

bei Antwort benachrichtigen
Manfred (Anonym) Amenophis IV „Dann weiß ich nicht weiter. Kann mir nicht vorstellen, wo ein Enpaß sein...“
Optionen

Macht nicht's. Ich weiß schon was ich zu Weihnachten bekomme. Ich hoffe bloß, dass es bei Win on CD 3.8 besser läuft.

Trotzdem, vielen Dank


Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Loopi Manfred (Anonym) „Brenne von Daten von der Festplatte auf CD“
Optionen

Mach mal mehr Angaben!
Welcher Brenner?
Welches OS?
IDE oder SCSI?
Wie ist die Konfiguration? (Festplatte Master?, Brenner Master?)
Welche IDE-Ports werden benutzt?
Gruß Loopi

bei Antwort benachrichtigen
Manfred (Anonym) Loopi „Mach mal mehr Angaben!Welcher Brenner?Welches OS?IDE oder SCSI?Wie ist die...“
Optionen

Es handelt sich um einen Freecom-Brenner, der extern über USB angeschlossen ist. Ich habe nur eine 20 GB-Festplatte, Marke Maxtor als Master am IDE I.

Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Loopi Manfred (Anonym) „Es handelt sich um einen Freecom-Brenner, der extern über USB angeschlossen...“
Optionen

Hast Du mal die niedrigste Geschwindigkeit gewählt? Sind alle anderen Programme ausgeschaltet (Virenscanner, Bildschirmschoner, was sonst noch automatisch startet?) Schalte mal unter MSCONFIG alles aus, was automatisch startet. Festplatte DMA aktiviert? Testweise mal ausschalten.
Bei Nero unter Einstellungen den Cache konfigurieren. Wieviel Arbeitsspeicher hast Du? Ich habe 256 MB und Nero nutzt 120 MB als Puffer zusätzlich zum Recorderpuffer.
Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
Manfred (Anonym) Loopi „Hast Du mal die niedrigste Geschwindigkeit gewählt? Sind alle anderen Programme...“
Optionen

Werde ich 'mal testen.
Die Geschwindigkeit hatte ich auch schon 'runtergesetzt. DMA aktiv und 128 MB Speicher.


Mal sehen, was wird.

Vielen Dank


bei Antwort benachrichtigen
Loopi Manfred (Anonym) „Werde ich mal testen.Die Geschwindigkeit hatte ich auch schon runtergesetzt. DMA...“
Optionen

Bei Ahead gibt es eine Hilfedatei www.ahead.de/de/helptool.htm
Da sind viele Probleme besprochen.
Gruß Loopi

bei Antwort benachrichtigen
Manfred (Anonym) Loopi „Bei Ahead gibt es eine Hilfedatei www.ahead.de/de/helptool.htmDa sind viele...“
Optionen

Werde ich mal suchen gehen.

Gruß Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Manfred (Anonym) Loopi „Bei Ahead gibt es eine Hilfedatei www.ahead.de/de/helptool.htmDa sind viele...“
Optionen

Übrigens,

Dein Steckbrief liest sich so, als ob ich den geschrieben hätte. Bis auf Seti und ledig!

Live long and in prosper

Manfred

bei Antwort benachrichtigen
wksch Manfred (Anonym) „Brenne von Daten von der Festplatte auf CD“
Optionen

Moin,
habe kein USB, aber sollte sie eine autorun - funktion haben, deaktivieren, eigene Erfahrung.
Ach ja, ne verdammt schnelle Festplatte hast du;) an solche Werte kommt bei mir nur der Ram dran:)
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
Manfred (Anonym) wksch „Moin,habe kein USB, aber sollte sie eine autorun - funktion haben, deaktivieren,...“
Optionen

Auch moin,

wo finde ich die Autorun-Funktion, sofern ein vorhanden sein soll. Mit Festplatte war ich selbst überrascht. War sogar ein Sonderangebot.

Manfred

bei Antwort benachrichtigen