Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Brauche Hilfe beim Festplattenkopieren

Kapeller Harald / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle!! Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft (20.5 GB). Ich möchte jetzt alle Dateien von der alten auf die neue kopieren. Funktioniert aber nicht (mit xcopy)! Auf beiden Platten habe ich Windows ME. (Auf der neuen ohne irgendwelchen Einstellungen) Wenn ich die alte Platte auf MASTER und die neue auf SLAVE schalte dann hängt sich der Computer beim Windowsstart auf. Umgekehrt funktionierts, aber da kann ich ja nicht im Explorer Windows und die anderen Dateien kopieren. Also ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. Danke im Vorraus!!

bei Antwort benachrichtigen
sossi Kapeller Harald „Brauche Hilfe beim Festplattenkopieren“
Optionen

Aloha, Du!
Probier es doch mal mit der Shareware HD-Copy. Mit der kannst Du ein Spiegelbild oder eine Imagedatei erstellen, die Du dann theoretisch auf CD brennen könntest, um relativ einfach nach einem Systemcrash wieder ein lauffähiges System herzustellen. Wenn Du nur ein Spiegelbild Deiner Platte erstellen willst, mußt Du bei diesem Programm darauf achten, das es ein Spiegelbild nur von Fat16 auf Fat16 oder Fat32 auf Fat32 kopieren kann (zumindest als Shareware, ob es in der Vollversion geht, weiß ich nicht). Wenn du ein Image erstellst, kannst Du aber auch Fat16 auf Fat32 kopieren. Übrigens, das ganze Programm läuft unter DOS, halte also eine Startdiskette bereit.MfG, Stefan.

bei Antwort benachrichtigen
Kapeller Harald Nachtrag zu: „Brauche Hilfe beim Festplattenkopieren“
Optionen

Danke Sossi!

Habe mir DRIVE IMAGE PRO 4.0 gekauft und alles hat Prima funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
jaypeck Kapeller Harald „Brauche Hilfe beim Festplattenkopieren“
Optionen

Erkennt das Bios auch die Platten nach dem Vertauschen noch? Erkennung evtl auf AUTO stellen.

bei Antwort benachrichtigen