Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Asus P55T2P4 + AMD K6-2 450MHz (Ntkern.vxd Fehlermeldung)

mechman / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe ein ganz seltsames Problem???
Mit o.g. Mainbord Rev. 3.10. +CPU AMD (160Mb EDO 60ms, TAG-RAM 15ms, Award-Bios allerneuste Version), startet mein PC mit 75MHz genau 3* normal, beim 4. Start abgesichert im Normalmodus, beim 5. Start abgesichert im abgesicherten Modus, beim 6. Start nicht mehr. (CPU wird nicht zu heiß!, auch bei höheren Spannungen)
Mit 83 MHz streikt der Rechner.
Einzige Fehlermeldung ist: Kann Ntkern.vxd nicht laden.(Vers.4.03.1212)
Wer weiß Bescheid???, alle mir bekannten Cracks reagierten mit Schulterzucken.
Thanks abercher@web.de

bei Antwort benachrichtigen
mechman Nachtrag zu: „Asus P55T2P4 + AMD K6-2 450MHz (Ntkern.vxd Fehlermeldung)“
Optionen

Nachtrag: Betriebssystem Windoof 95 R2

bei Antwort benachrichtigen
jaypeck mechman „Nachtrag: Betriebssystem Windoof 95 R2“
Optionen

Hast Du den AMD-Patch für Windoof 95 eingespielt ?

Gruß, Jay

bei Antwort benachrichtigen
mechman jaypeck „Hast Du den AMD-Patch für Windoof 95 eingespielt ?Gruß, Jay“
Optionen

hi jay,

danke dir für deine nachricht, habe ich natürlich schon installiert, sonst wäre der AMD vieleicht auch mit 66MHz nicht gelaufen.

by Alex

bei Antwort benachrichtigen
hardy mechman „Nachtrag: Betriebssystem Windoof 95 R2“
Optionen

hi,

zum derzeit aktuellen bios (rev. 2.07) gibt es noch ein beta-bios rev. 2.07-02, vielleicht probierst Du
es mal damit?

CU,

hardy

bei Antwort benachrichtigen
mechman hardy „hi,zum derzeit aktuellen bios rev. 2.07 gibt es noch ein beta-bios rev. 2.07-02,...“
Optionen

Hi hardy,

gute idee, habe jedoch vor beta versionen gehörigen respekt, hast du damit noch keine ernsthaften probleme gehabt ?

gruß Alex

bei Antwort benachrichtigen
hardy mechman „Hi hardy,gute idee, habe jedoch vor beta versionen gehörigen respekt, hast du...“
Optionen

hi,

ich hatte mein T2P4 von P200 auf K6/III-400 aufgeruestet (incl. update auf 2.07), seitdem habe ich nur probleme.
die festplatte (20.3 GB IBM) ist dauernd am roedeln, dauerndes umlagern, probleme beim surfen usw.. dann rief
ich bei der hotline meines haendlers an (die haben wirklich ahnung-etwas teurer aber verdammt gut!) und der
riet mir (der hatte die antwort direkt parat-scheinbar war das problem bekannt) zum update auf 2.07-02, dann
waere das problem geloest. leider hatte ich immer noch keine zeit zum update, werde es aber, da mich das
jetzt langsam nervt, bald tun. ausserdem: schlechter kann es nicht werden....:-(

kann Dir ja mal berichten wenns soweit ist...

CU,

hardy

bei Antwort benachrichtigen
mechman hardy „hi,ich hatte mein T2P4 von P200 auf K6/III-400 aufgeruestet incl. update auf...“
Optionen

habe gerade nachgeschaut, ich habe schon V. 207-2, du kannst dir also die mühe sparen
gruß Alex

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... mechman „Asus P55T2P4 + AMD K6-2 450MHz (Ntkern.vxd Fehlermeldung)“
Optionen

Läuft der Rechner denn mit 66 MHz? Wenn ja, dann ist es der EDO.
Möglich wäre allerdings auch , daß irgendeine PCI oder ISA- Karte die
37,5 MHZ (75:2) nicht mitmacht, sofern der Chipsatz des Boards die Sache nicht asynchron regeln kann.

Gruß
Kaaa...

bei Antwort benachrichtigen