Allgemeines 21.843 Themen, 145.444 Beiträge

Alten IE runter , Neuen drauf - wie gehts ????

Anonym / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute !
habe auf win 98 eine uraltversion des internet explorers , den ich jetzt durch eine neuere von cd ersetzen möchte . wie werd ich den alten am besten los ? über systemsteuerung » software » entfernen ?!
und wird outlook express dabei auch entfernt , oder ist das ein eigenständiges , vom IE unabhängiges programm ? oder muss ich die sache dann für meine mails neu konfigurieren ? und in der registy irgenwas löschen ? soll ich erst den neuen inst . und antesten und dann den alten rausschmeißen ? Viele fragen , ich weiß ,trotzdem
für eure antworten im voraus , Vielen Dank !!!!
marc

bei Antwort benachrichtigen
Anonym

Nachtrag zu: „Alten IE runter , Neuen drauf - wie gehts ????“

Optionen

Da IE ein fester Bestandteil zu Windows ist, ist er nur schwer zu entfernen, das ist aber in Deinem Fall auch gar nicht nötig, denke ich. Einfach das Setup des neuen IE tarten.
Im Internet kursieren verschiedene Tools die den IE entfernen, doch wie gesagt, empfehlen würde ich das nicht!
Outlook ist beim IE5 auch wieder dabei, muss aber nicht extra entfernt werden, es wird geupdated. Solltest Du es doch entfernen wollen, schau in der Systemsteurung under Software -> Windows.
Da stehen alle, bei der Ursprungsinstallion installierten Programme.
Einfach das Häkchen bei Outlook entfernen.

bei Antwort benachrichtigen
Eisbär Anonym

„Alten IE runter , Neuen drauf - wie gehts ????“

Optionen

Hallo,
den IE kann man am Besten mit 98lite oder KillIE5 (PC-Welt 09/00) löschen. Es gab von der PC-Welt (04/99) auch einmal KillIe4 für die Urversion von 98. Für den IE4 müßte das ausreichen.
Da Du den IE verwenden willst, würde ich vor einer Löschaktion ein Update ausprobhieren, wie pco es empfohlen hat.
Gruß Eisbär

bei Antwort benachrichtigen
wksch Eisbär

„Hallo,den IE kann man am Besten mit 98lite oder KillIE5 PC-Welt 09/00 löschen....“

Optionen

Moin,
exakt so habe ich es gemacht, benutzerdefiniert, läuft einwandfrei.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen