Allgemeines 21.843 Themen, 145.444 Beiträge

Alles was ich habe :

Hanussen / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann ich:
das neue suse linux7.X,
win2k,
win2k/as
win me
win 98 se
und eventuell noch win NT 4.0
Irgenwie auf einen PC bringen ohne
meine jetzige partition mit win me zu gefährden ?
`Habe für den ganzen scheiss eine
6,4 GB platte im rechner die partitioniert werden kann.
So nun aber wie ?
Wieviele Partitionen, welches Dateisystem,
wieviel anderer Quatsch ....
Und in welcher reihenfolge installieren ?
Winme soll lauffähig bleiben

bei Antwort benachrichtigen
ralle Hanussen

„Alles was ich habe :“

Optionen

hi !

du hast noch redhat linux, os/2, beos, nt40 server, nt40 server enterrise und den brandneuen terminalserver vergessen.

ralle

bei Antwort benachrichtigen
Leertaste (Anonym) ralle

„hi !du hast noch redhat linux, os/2, beos, nt40 server, nt40 server enterrise...“

Optionen

DOS un die Windows-Urversion haste wohl auch nich ?

bei Antwort benachrichtigen
ralle Leertaste (Anonym)

„DOS un die Windows-Urversion haste wohl auch nich ?“

Optionen

wow, die hatte ich vergessen: dos 6.22, win 1.0, win 3.11, win for workgroups, nebenbei noch winnt 3.5, dazu caldera dos und wenn noch nen paar megabyte passen, besorg dir noch solaris.

ralle

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen ralle

„wow, die hatte ich vergessen: dos 6.22, win 1.0, win 3.11, win for workgroups,...“

Optionen

ganau, das war was ich als nächstes fragen wollte :
Kennt jemand ein anständiges UNIX-Betriebssystem ala Solaris oä ????

Wenn ja was kosten bzw. wo kann man es downloaden ???

bei Antwort benachrichtigen
Seppelman Hanussen

„ganau, das war was ich als nächstes fragen wollte :Kennt jemand ein...“

Optionen

www.sun.com

Gruß

Seppelman

bei Antwort benachrichtigen
Daniel-2 (Anonym) Hanussen

„Alles was ich habe :“

Optionen

WOW! Du musst echt Geld übrig (gehabt) haben!
Ich hab immer sehr viel Respekt vor Leuten, die nicht wissen, wohin mit ihrer Zeit! Und auf 10 lauffähige MS Betriebssysteme kann man echt stolz sein!
Das ganze ist dann doch bestimmt eine Produktionsumgebung, mit der viel mehr Geld verdient wird, stimmt's? Zumal in vielen Firmen ähnliche Probleme auftreten (Win3.0, Win3.11, Win95a, Win95b etc gleichzeitig auf einer Kiste, das ist ein realistisches Szenario)...
Daniel-2

bei Antwort benachrichtigen
Shadowman Hanussen

„Alles was ich habe :“

Optionen

Eines hast Du wohl in Deinem OS-Sammelfieber vergessen:
Dir ne anständig grosse Platte zu kaufen.
Was nützen Dir 6(!!!!!!!!!!!) Betriebssysteme, wenn Du nach der
Installation keinen müden Byte Speicher mehr frei hast?
Sammelst Du auch noch was anderes ?

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen

Nachtrag zu: „Alles was ich habe :“

Optionen

Ja moment:
DOS 6.22 und windows 95 a, b, c hab ich zwar aber will ich gar nicht installieren.
ralle : Was ist das für ein neuer Terminal-server ???

Und außerdem sind die 6 GB nur auf der zweiten-festplatte , die erste
hat 13,6 GB. und die dritte nochmals 6,4.

Ps. ich sammle auch noch mp3's, und ballerspiele ala Q3 SOF oä.

Jetzt weiss ich immer noch nicht wie'S gehen soll (Reihenfolge !!)

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Hanussen

„Ja moment:DOS 6.22 und windows 95 a, b, c hab ich zwar aber will ich gar nicht...“

Optionen

Ruf doch mal bei Microsoft an - bei so viel Lizenzen schicken die bestimmt einen Mitarbeiter vorbei, der Dir gerne bei der Installation hilft.
Deine Email-Adresse war nicht schwer rauszufinden, ich hab denen schonmal gemailt, daß Du Hilfe brauchst.
Gruß,
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen Daddeldu

„Ruf doch mal bei Microsoft an - bei so viel Lizenzen schicken die bestimmt einen...“

Optionen

Von einem VIP erwarte ich eigentlich etwas mehr kompetenz !!!
Ich will das gannze ja auch nur zu Schulungszwecken wissen !!
Und außerdem wie kommst du auf die Idee das ich für die Dingen
keine Licenzen habe ?

Und vor allem war das eine Ernstgemeinte Frage.
Von mir aus auch nur noch win2k und Linux zu meinem
winme !!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu (Anonym) Hanussen

„Von einem VIP erwarte ich eigentlich etwas mehr kompetenz !!!Ich will das gannze...“

Optionen

Ich hab nicht gesagt, dass ich davon ausgehe, dass Du keine Lizenzen hast - außerdem war's nur Spaß ... sorri ;-)
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
Worrel (Anonym) Hanussen

„Alles was ich habe :“

Optionen

Grundsätzlich ist die Reihenfolge Win9x/ME , Win NT/2000 , Linux ideal.

Bei Betriebssystemen der gleichen 'Fabrikationsreihe' (NT/2000/2000as) bzw. (ME/98) mußt du allerdings aufpassen, da diese bei der Installation den vorherigen Bootrecord überschreiben (9x den von Me bzw. Me den von 9x).

Beim Systemstart fragt dann zuerst LILO, was denn gebootet werden soll (linux, suse, windows {wo der Unterschied zwischen suse und linux liegt, weiß ich leider auch nicht ...}) und danach startet der Bootmanager von NT/2000.

Zur Festplattengröße: Ich habe ca. 23GB im Rechner und nur 3 OS und trotzdem regelmäßig zu wenig Platz ... :(

Viel Spaß noch,

rya,

Worrel

bei Antwort benachrichtigen