Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Wie zwei PC´s an eine Internetleitung?? (inkl. kleinem Problem)

Gerald (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab an meiner Netzwerkkarte ein Kabelmodem hängen.
Nun will ich einen zweiten PC ans Internet hängen.
Brauch ich nun eine 2te Netzwerkkarte?
Oder geht das auch mit einem Hub?
Oder Seriell?

danke für jeden vorschlag, auch über Software

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gerald (Anonym) „Wie zwei PC´s an eine Internetleitung?? (inkl. kleinem Problem)“
Optionen

netzwerkkarte und ein crossover-kabel!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Gerald (Anonym) „Wie zwei PC´s an eine Internetleitung?? (inkl. kleinem Problem)“
Optionen

........und was für ein betriebssystem hast Du?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „........und was für ein betriebssystem hast Du?“
Optionen

Win98SE

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Gerald (Anonym) „Wie zwei PC´s an eine Internetleitung?? (inkl. kleinem Problem)“
Optionen

und wieso hast du an deiner Netzwerkkarte das modem ???
Wäre es nicht besser damit den anderen rechner zu verbinden und das modem halt seriell wie üblich und dann ist dein pc mit modem der proxy für dein pc ohne modem, probier mal......:-)

bei Antwort benachrichtigen
Schoeni Anonym „und wieso hast du an deiner Netzwerkkarte das modem ???Wäre es nicht besser...“
Optionen

Hi Smile,
das mit der Netzwerkkarte am Kabelmodem ist normal. Die Geschwindigkeit eines Kabelmodems kriegst Du mit einer seriellen Strippe nicht mehr in den Rechner, da brauchst Du schon die 10MHz der Netzwerkkarte.
Ansonsten kann ich für ein Mininetz nur die Wahl der zweiten Netzwerkkarte empfehlen, wenn das Kabelmodem am Hub hängt, gibt es nur Probleme. In diesem Fall bekommt jeder Rechner am Netz eine eigene IP vom T-Online-DHCP-Server, dementsprechend bestehen 2 kostenpflichtige Verbindungen...
Das einfachste ist immer noch, einen Rechner mit einem Proxy-Server zu bestücken (JANA etc.) und sich mit den anderen Rechnern über den Proxy einzuwählen.

Schoe

bei Antwort benachrichtigen
dmp Gerald (Anonym) „Wie zwei PC´s an eine Internetleitung?? (inkl. kleinem Problem)“
Optionen

Hub besorgen, alle 3 geräte an den Hub anschliessen. Dann müsste jeder PC auf das Kabelmodem zugreifen können.
Wenn nicht, Proxy installieren (http://www.analogx.com/contents/download/network.htm).

bei Antwort benachrichtigen