Allgemeines 22.037 Themen, 149.560 Beiträge

360 Modena Racing Wheel

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe zu Weihnachten dieses Lenkrad bekommen und konnte es bisher nicht zum Laufen bringen. Im Gamecontroller-Menü wird angezeigt, dass das Gerät nicht angeschlossen sei, obwohl ich es angeschlossen habe (mit Gameport-Stecker, USB habe ich nicht). Könnt ihr mir bitte helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Kiebitz (Anonym) (Anonym) „360 Modena Racing Wheel“
Optionen

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Steckverbindung überprüft hast. Funktioniert ein normaler Joystick? Dann ist ein Wackelkontakt zumindest unwahrscheinlich.
Sind die Treiber für dein Lenkrad installiert? Wenn Du in der Systemsteuerung auf "Gamecontroller" klickst, muss Dein Lenkrad auf der Registerkarte "Allgemein" angezeigt werden. Falls nicht, Treiber über den Button "Hinzufügen", nun, hinzufügen ;-)
Schliesslich muss auch Dein Gameport - normalerweise wird er von der Systemsteuerung als Gamecontroller Nr. 1 geführt - auf Dein neues Lenkrad eingestellt werden (anstelle auf den gewöhnlichen 2Achsen-2Button-Joystick). Dazu in Systemsteuerung\"Gamecontroller" die Registerkarte "Erweitert" aufrufen, den ersten Controller markieren und den Button "Ändern" drücken. Du bekommst dann eine Liste der Deinem System bekannten Geräte angezeigt (d.h. deren Treiber installiert sind), und brauchst - hoffentlich - nur noch dein Racing Wheel auszuwählen. Falls das nicht aufgeführt ist, musst Du, wie gesagt, noch die Treiber installieren.
Viel Spass, und fahr vorsich - äh, bei näherer Überlegung, vergiss es... ;-)

(Anonym) Kiebitz (Anonym) „Ich gehe mal davon aus, dass Du die Steckverbindung überprüft hast....“
Optionen

1. Das Gameport hat mein Lenkrad (Thrustmaster 360 Modena Racing Wheel bzw. Gameport). Aber es sagt mir immer, dass es nicht mit dem PC verbunden sei. Muss eigentlich irgendwo am Lenkrad ein Licht leuchten? Vielleicht liegt der Fehler darin, dass mir der MediaMarkt-Verkäufer ein kaputtes Lenkrad angedreht hat...
2. Deshalb fahre ich morgen noch einmal zum MediaMarkt und zeige ihm das Gerät. Wenn es nicht geht, kaufe ich mir ein Microsoft Precision Racing Wheel.
Trotzdem Danke!