Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

Windows in die Ramdisk. Kann Artikeln nicht finden, Wo? Wer kan

Sir Pirate / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe so vor 'nem Monat ungefähr auf der Startseite einen Artikel gefunden,
in dem jemand beschrieben hat, daß er Windows in eine Ramdisk laden würde.
Das sollte dann sogar recht langsame Rechner auf eine akzeptable effektive
Geschwindigkeit bringen. Nur bräuchte man dafür wohl 'ne Menge Ram.
Leider kann ich den Artikel in keinem Forum finden. Ich würde es gerne ausprobieren,
brauche aber natürlich einen Satz Info darüber wie; weil ich habe keine Ahnung, wie
ich eine derartige Ramdisk einrichte, geschweigedenn wie ich das Betriebssystem da
reinschmeisse.
Mir sind sonst alle Infos gerne willkommen.
Ciao, Pirate. (Sir Pirate)

Antwort:
Sowas stand auch in der PCWELT 12/98, S. 134ff.
(vf)

Antwort:
hi.
_alle_ artikel mit mindestens einer antwort landen im archiv - da sollte auch die geschichte mit der ram-disk zu finden sein.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Genau ..und darum gings ..In den Nickles Board Beiträgen zu diesem Thema steht außer viel BlaBla auch nur der Verweis auf die PC Welt ..Greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
hi.
ab sofort kannst du den beitrag auch über die archiv-suche finden: einfach von der frontpage auf archivsuche gehen, und im archiv 'allgemeines' nach 'windows ramdisk' suchen.
WM_L8R
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Ist eigentlich OT, weil es deine Frage nicht genau trifft, vielleicht interessierts dich dennoch. Es gibt ein Programm "VRamDir", das genau genommen keine Ramdisk anlegt (neuer LW-Buchstabe), aber mit ihm kann man beliebige Ordner (sofern RAM reicht) ins RAM verlegen.
Steigt man aus einer Anwendung aus, schreibt VRamDir die Daten vom RAM selbst auf die Platte. Ich verlege den Cache des Netscape ins Ram und bin so schön flink, wenn ich zwischen Webseiten herumwechsle.
Vielleicht hilfts. Das Programm findest du auf www.virtusoft.com
lg
Carnap
(Carnap)

Antwort:
Wer von den an der Diskussion Beteiligten kann mir denn mal erklären, wie man die bei der WIN95-Installation festgelegten Pfade und Verzeichnisse (Bezüge) bei einer KOPIE von WIN95 in eine RAMdisk korrigiert. Fehlt mir da Phantasie...?
Chris (Duplo)
(Chris)

bei Antwort benachrichtigen
vf Sir Pirate „Windows in die Ramdisk. Kann Artikeln nicht finden, Wo? Wer kan“
Optionen

Sowas stand auch in der PCWELT 12/98, S. 134ff.
(vf)

bei Antwort benachrichtigen
SURFy vf „Windows in die Ramdisk. Kann Artikeln nicht finden, Wo? Wer kan“
Optionen

Genau ..und darum gings ..In den Nickles Board Beiträgen zu diesem Thema steht außer viel BlaBla auch nur der Verweis auf die PC Welt ..Greets SURFy
(SURFy)

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Sir Pirate „Windows in die Ramdisk. Kann Artikeln nicht finden, Wo? Wer kan“
Optionen

hi.
_alle_ artikel mit mindestens einer antwort landen im archiv - da sollte auch die geschichte mit der ram-disk zu finden sein.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Sir Pirate „Windows in die Ramdisk. Kann Artikeln nicht finden, Wo? Wer kan“
Optionen

hi.
ab sofort kannst du den beitrag auch über die archiv-suche finden: einfach von der frontpage auf archivsuche gehen, und im archiv 'allgemeines' nach 'windows ramdisk' suchen.
WM_L8R
thomas woelfer
(thomas woelfer)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Carnap Sir Pirate „Windows in die Ramdisk. Kann Artikeln nicht finden, Wo? Wer kan“
Optionen

Ist eigentlich OT, weil es deine Frage nicht genau trifft, vielleicht interessierts dich dennoch. Es gibt ein Programm "VRamDir", das genau genommen keine Ramdisk anlegt (neuer LW-Buchstabe), aber mit ihm kann man beliebige Ordner (sofern RAM reicht) ins RAM verlegen.
Steigt man aus einer Anwendung aus, schreibt VRamDir die Daten vom RAM selbst auf die Platte. Ich verlege den Cache des Netscape ins Ram und bin so schön flink, wenn ich zwischen Webseiten herumwechsle.
Vielleicht hilfts. Das Programm findest du auf www.virtusoft.com
lg
Carnap
(Carnap)

bei Antwort benachrichtigen
chris Sir Pirate „Windows in die Ramdisk. Kann Artikeln nicht finden, Wo? Wer kan“
Optionen

Wer von den an der Diskussion Beteiligten kann mir denn mal erklären, wie man die bei der WIN95-Installation festgelegten Pfade und Verzeichnisse (Bezüge) bei einer KOPIE von WIN95 in eine RAMdisk korrigiert. Fehlt mir da Phantasie...?
Chris (Duplo)
(Chris)

bei Antwort benachrichtigen