Allgemeines 21.979 Themen, 148.520 Beiträge

wie kann ich rausfinden ob mein pentium 3 einer is oder nicht?

michael buchrigler / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab ein asus p2b board und nen pentium3 500 drauf (laut rechnung) ///
laut handbuch ist das board aber nur bis pentiumII(233 to 500mhz) und celeron tauglich ///
jetzt wollt ich wissen ob das sein kann das ich nen pentium 3 500 auf dem asus p2b board habe ///
wie kann man eigentlich feststellen ob da ein p3 500 drinn ist oder nicht? gibts da einige triks um das rauszufinden
danke, würd mich über zahlreiche tips freuen
mfg
michael (michael buchrigler)

Antwort:
Hallo,
ich denke nicht, dass Du einen umgelabelten Prozessor erworben hast. Öffne einfach das Gehäuse und schaue nach.
Gruß
RS
PS.: Es gibt natürlich auch Testsoftware, die das für Dich herausfinden kann.
(RS)

Antwort:
danke für den tip
hab nachgeschaut und auf dem prozessor steht nix drauf
muss da so ein logo drauf stehn von intel pentiumIII oder ? was?
würd mich über weitere tips freuen
mfg
michael
(michael buchrigler)

Antwort:
Versuchs mal mit dem Progrämmchen CPUid,gibts beispielsweise bei www.heise.de zum runterladen...Best Regards Thomas
(Master of Quake)

Antwort:
Hallo Michael,
Du mußt das neueste Bios laden, dann zeigt der Rechner Dir beim Hochfahren, ob Du tatsächlich einen P3 drin hast. Am Anfang kommt dann die Meldung. Im Handbuch zum Mainboard steht nichts über P3´s drin, da diese zum Erscheinungsdatum Deines Boards noch gar nicht auf dem Markt waren und Asus die Philosophie verfolgt nur tatsächlich verfügbare Prozessoren ins Manual aufzunehmen.
Hoffe geholfen zu haben
Peter
(peter)

Antwort:
danke
(michael buchrigler)

Antwort:
LAde dir das neueste BIOS von ASUS runter.
Beim Booten wird dann der CPU-Typ angezeigt.
Wenn Du einen P3 hast kannst Du die Seriennummer abschalten, beim P2 wird nur NA (not available) angezeigt
CU
Peter
(peter)

bei Antwort benachrichtigen
RS michael buchrigler „wie kann ich rausfinden ob mein pentium 3 einer is oder nicht?“
Optionen

Hallo,
ich denke nicht, dass Du einen umgelabelten Prozessor erworben hast. Öffne einfach das Gehäuse und schaue nach.
Gruß
RS
PS.: Es gibt natürlich auch Testsoftware, die das für Dich herausfinden kann.
(RS)

bei Antwort benachrichtigen
michael buchrigler RS „wie kann ich rausfinden ob mein pentium 3 einer is oder nicht?“
Optionen

danke für den tip
hab nachgeschaut und auf dem prozessor steht nix drauf
muss da so ein logo drauf stehn von intel pentiumIII oder ? was?
würd mich über weitere tips freuen
mfg
michael
(michael buchrigler)

bei Antwort benachrichtigen
Master of Quake michael buchrigler „wie kann ich rausfinden ob mein pentium 3 einer is oder nicht?“
Optionen

Versuchs mal mit dem Progrämmchen CPUid,gibts beispielsweise bei www.heise.de zum runterladen...Best Regards Thomas
(Master of Quake)

bei Antwort benachrichtigen
Peter michael buchrigler „wie kann ich rausfinden ob mein pentium 3 einer is oder nicht?“
Optionen

Hallo Michael,
Du mußt das neueste Bios laden, dann zeigt der Rechner Dir beim Hochfahren, ob Du tatsächlich einen P3 drin hast. Am Anfang kommt dann die Meldung. Im Handbuch zum Mainboard steht nichts über P3´s drin, da diese zum Erscheinungsdatum Deines Boards noch gar nicht auf dem Markt waren und Asus die Philosophie verfolgt nur tatsächlich verfügbare Prozessoren ins Manual aufzunehmen.
Hoffe geholfen zu haben
Peter
(peter)

bei Antwort benachrichtigen
michael buchrigler Peter „wie kann ich rausfinden ob mein pentium 3 einer is oder nicht?“
Optionen

danke
(michael buchrigler)

bei Antwort benachrichtigen
Peter michael buchrigler „wie kann ich rausfinden ob mein pentium 3 einer is oder nicht?“
Optionen

LAde dir das neueste BIOS von ASUS runter.
Beim Booten wird dann der CPU-Typ angezeigt.
Wenn Du einen P3 hast kannst Du die Seriennummer abschalten, beim P2 wird nur NA (not available) angezeigt
CU
Peter
(peter)

bei Antwort benachrichtigen