Allgemeines 21.979 Themen, 148.520 Beiträge

Wer kennt ein Programm für PC-Verbindung?

Kai-Uwe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich weiß, ich weiß, so 100% gehört meien Frage hier nicht rein, aber ich suche ein Programm, mit dem man schnell auf der DOS-Ebene über ein Null-Modem-Kabel am Parallelport Daten von PC zu PC austauschen kann.
Habe gehört, dass es mit dem NORTON-COMMANDER 5.0 gehen soll, aber den habe ich nicht.
Gibts was im Shareware-Bereich?
Kai-Uwe (Kai-Uwe)

Antwort:
Hallo Kai-Uwe!
Ein Null-Modem Kabel (=Seriell Datatransfer) auf einem Parallel-Port? Geht wohl nicht! Auf Dos Ebene funktionieren Programme
wie INTERSVR/INTERLINK (MSDOS bzw. besser PCDOS). Oder Profiversionen wie LAPLINK incl. Kabel um die 70 DM herum!
Am einfachsten geht es mit einem kompletten Nullmodem-Kabel (seriell to seriell, max. 115 KBaud/sec Transferrate). Parallel
to Parallel geht auch (bis 1 MByte/sec Transferrate). Es braucht hierzu aber spezielle Printerkabel (Printerkabel bei dem ver-
schiedene Kabels gekreuzt werden müssen) die dann nur noch für den Datentransfer zu gebrauchen sind!
Diddi Machmüller
(Dieter Machmueller)

Antwort:
Wie wärs den mit Back Orifice 2000?Erhältlich unter www.bo2k.com
(?)

bei Antwort benachrichtigen
Dieter Machmueller Kai-Uwe „Wer kennt ein Programm für PC-Verbindung?“
Optionen

Hallo Kai-Uwe!
Ein Null-Modem Kabel (=Seriell Datatransfer) auf einem Parallel-Port? Geht wohl nicht! Auf Dos Ebene funktionieren Programme
wie INTERSVR/INTERLINK (MSDOS bzw. besser PCDOS). Oder Profiversionen wie LAPLINK incl. Kabel um die 70 DM herum!
Am einfachsten geht es mit einem kompletten Nullmodem-Kabel (seriell to seriell, max. 115 KBaud/sec Transferrate). Parallel
to Parallel geht auch (bis 1 MByte/sec Transferrate). Es braucht hierzu aber spezielle Printerkabel (Printerkabel bei dem ver-
schiedene Kabels gekreuzt werden müssen) die dann nur noch für den Datentransfer zu gebrauchen sind!
Diddi Machmüller
(Dieter Machmueller)

bei Antwort benachrichtigen
? Dieter Machmueller „Wer kennt ein Programm für PC-Verbindung?“
Optionen

Wie wärs den mit Back Orifice 2000?Erhältlich unter www.bo2k.com
(?)

bei Antwort benachrichtigen