Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

Was Kaufen TNT, Voodo3, G400, Bunshee oder was???????

Gunni / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Also was soll ich den bloß nehmen?
Was ist denn sinnvoll eine noname 32MB für kleines Geld, oder 16MB Voodo3 3000?
Ist die 32MB noname genauso schnell wie eine Asus 32MB zum Beispiel?
Oder kommt schon ne Voodo3 300 an die selbe provormance?
Ist eine bunshee sinnvoll, oder TNT, welcher Chipsatz is es denn jetzt?
Ich suche eine Karte nur zum zocken. Mir hat man zur Matrox G400 geraten, ist das wirklich
was???`?
Danke für jede Meinung... (Gunni)

Antwort:
ATI Rage Fury 128 oder Voodoo 3 2000.Alles andere ist Käse.Oder ´ne Voodoo 2.ciao
(Everlast)

Antwort:
everlast, du hast keine ahnung!
also: wenn du das beste willst nimm die g400, ist nicht umsonst die teuerste! für ein bischen weniger gibts ne tnt2 ultra, für noch weniger gibts ne tnt2, was anderes würde ich mir nicht kaufen! also es ist alles eine frage des geldes! die schnellste tnt2 ultra ist die xentor 32, ich würde allerdings die asus nehmen.
(rookie)

Antwort:
Im Moment ist die Matrox G400 die beste Grafikkarte.
Der TNT/TNT2 hat eine bessere Grafik als eine Voodoo.
(zoro)

Antwort:
Hallo,
bevor du dir hier irgendwelche Ratschläge holst, poste die genaue Systemkonfigurtion, mit der du spielst.
Erst dann kann man sagen nimm Karte A oder nimm doch lieber Karte B.
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

Antwort:
rookie,ich habe selber die G400 und Voodoo 2 SLI.Heute würde ich mir eine Voodoo 3 kaufen.Die G400 ist auch nicht die teuerste.Die mit 16 MB kostet 249 DEM,die MAX gibts nicht zu kaufen.Also erst informieren,dann Urteile über mich fällen.gruß Clint Eastwood
(everlast alias Clint Eastwood)

Antwort:
Rookie,
Dein Name entschuldigt Deine Inkompetenz. Ließ Dir mal die Benchmark´s in diversen Magazinen und auf den Webseiten
RICHTIG! durch. Der schnellste Chipsatz kommt mal wieder von 3DFX und trägt den Namen Voodoo3 und er ist der
einzige Chipsatz, den man ohne weitere Systeminformationen empfehlen kann. Ich möchte nicht daß dumme
Gesicht eines 350 Mhz Rechner Besitzers sehen, wenn er sich die Matrox oder die TNT2 für 500 DM in seinen PC einbaut!!
Den Banshee kann man bei einer Neuanschaffung nicht mehr ohne weiteres empfhelen, obwohl er gerade für schwächere
Systeme ein immernoch sehr guter Chipsatz ist, genauso wie der TNT!! Aber für 50 DM mehr bekommt man halt was aktuelleres.
(König Heinz)

Antwort:
Warte noch ein bisschen dann kannst du die Erazor X kaufen (mit dem neuen chip GeForce 256 von nVIDIA soll momentan das beste sein
was demnächst auf dem markt sein wird). Schau die Werte an und du weisst warum !!!!
(new)

Antwort:
Mein Respekt für Dich,weil Du was echtes erzählst.Die G400 ist sehr CPU-hungrig.Außerdem hat sie genausoviele Macken wie dei Voodoo 3 und ist sogar langsamer als Voodoo 2 SLI.Reality bites.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Stimmt, die Voodoo3 ist die schnellste ...Allerdings kann man die nur uneingeschränkt für Nicht-Gigabyte Boards empfehlen...
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Für mich ist die VOODOO 3 3000die betste und schnellste Karte.
Ich habe 2 Lüfter draufgeschraubt und auf 183Mhz getaktet, in verbindung mit meinem PIII 500 läuft
Quake 3 mit 1280x1024 mit sage und schreibe 45fps.Das sagt doch wohl alles.
(Charly2001@01019freenet.de)

Antwort:
Da hast Du wahrlich Recht!!
Grüße
(König Heinz)

Antwort:
was hälst du davon dir mal meine nachricht RICHTIG durchzulesen, als mir vorzuhalten ich würde irgendwelche zeitschriften nicht richtig lesen. habe ich irgendwo von schnelligkeit geschrieben? ich schrieb die BESTE, das ist ein unterschied!!! die g400 liefert mit abstand die beste grafik. und die paar bilder die eine voodoo3 schneller ist rechtfertigt wohl nicht die andauernden schnitzer, ließ dir doch mal die postings hier durch, jeder hat irgendein problem mit der voodoo, ich mit meiner tnt2 hab bis jetzt noch keine gehabt (und ich hab ne bessere grafik!). außerdem glaube ich kaum, dass jemand der sich ne neue grafikkarte ka

bei Antwort benachrichtigen
Everlast Gunni „Was Kaufen TNT, Voodo3, G400, Bunshee oder was???????“
Optionen

ATI Rage Fury 128 oder Voodoo 3 2000.Alles andere ist Käse.Oder ´ne Voodoo 2.ciao
(Everlast)

bei Antwort benachrichtigen
Rookie Gunni „Was Kaufen TNT, Voodo3, G400, Bunshee oder was???????“
Optionen

everlast, du hast keine ahnung!
also: wenn du das beste willst nimm die g400, ist nicht umsonst die teuerste! für ein bischen weniger gibts ne tnt2 ultra, für noch weniger gibts ne tnt2, was anderes würde ich mir nicht kaufen! also es ist alles eine frage des geldes! die schnellste tnt2 ultra ist die xentor 32, ich würde allerdings die asus nehmen.
(rookie)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Rookie „Was Kaufen TNT, Voodo3, G400, Bunshee oder was???????“
Optionen

rookie,ich habe selber die G400 und Voodoo 2 SLI.Heute würde ich mir eine Voodoo 3 kaufen.Die G400 ist auch nicht die teuerste.Die mit 16 MB kostet 249 DEM,die MAX gibts nicht zu kaufen.Also erst informieren,dann Urteile über mich fällen.gruß Clint Eastwood
(everlast alias Clint Eastwood)

bei Antwort benachrichtigen
König Heinz Rookie „Was Kaufen TNT, Voodo3, G400, Bunshee oder was???????“
Optionen

Rookie,
Dein Name entschuldigt Deine Inkompetenz. Ließ Dir mal die Benchmark´s in diversen Magazinen und auf den Webseiten
RICHTIG! durch. Der schnellste Chipsatz kommt mal wieder von 3DFX und trägt den Namen Voodoo3 und er ist der
einzige Chipsatz, den man ohne weitere Systeminformationen empfehlen kann. Ich möchte nicht daß dumme
Gesicht eines 350 Mhz Rechner Besitzers sehen, wenn er sich die Matrox oder die TNT2 für 500 DM in seinen PC einbaut!!
Den Banshee kann man bei einer Neuanschaffung nicht mehr ohne weiteres empfhelen, obwohl er gerade für schwächere
Systeme ein immernoch sehr guter Chipsatz ist, genauso wie der TNT!! Aber für 50 DM mehr bekommt man halt was aktuelleres.
(König Heinz)

bei Antwort benachrichtigen
Clint Eastwood König Heinz „Was Kaufen TNT, Voodo3, G400, Bunshee oder was???????“
Optionen

Mein Respekt für Dich,weil Du was echtes erzählst.Die G400 ist sehr CPU-hungrig.Außerdem hat sie genausoviele Macken wie dei Voodoo 3 und ist sogar langsamer als Voodoo 2 SLI.Reality bites.
(Clint Eastwood)

bei Antwort benachrichtigen
SURFy König Heinz „Was Kaufen TNT, Voodo3, G400, Bunshee oder was???????“
Optionen

Stimmt, die Voodoo3 ist die schnellste ...Allerdings kann man die nur uneingeschränkt für Nicht-Gigabyte Boards empfehlen...
greets SURFy
(SURFy)

bei Antwort benachrichtigen
König Heinz SURFy „Was Kaufen TNT, Voodo3, G400, Bunshee oder was???????“
Optionen

Da hast Du wahrlich Recht!!
Grüße
(König Heinz)

bei Antwort benachrichtigen
Rookie König Heinz „Was Kaufen TNT, Voodo3, G400, Bunshee oder was???????“
Optionen

was hälst du davon dir mal meine nachricht RICHTIG durchzulesen, als mir vorzuhalten ich würde irgendwelche zeitschriften nicht richtig lesen. habe ich irgendwo von schnelligkeit geschrieben? ich schrieb die BESTE, das ist ein unterschied!!! die g400 liefert mit abstand die beste grafik. und die paar bilder die eine voodoo3 schneller ist rechtfertigt wohl nicht die andauernden schnitzer, ließ dir doch mal die postings hier durch, jeder hat irgendein problem mit der voodoo, ich mit meiner tnt2 hab bis jetzt noch keine gehabt (und ich hab ne bessere grafik!). außerdem glaube ich kaum, dass jemand der sich ne neue grafikkarte kauft mit nem pentium 90 hier rumkrebst.
warum regst du dich eigentlich so auf, sag doch einfach deine meinung (ohne mich irgendwie anzumachen) und fertig, ich kann es nicht haben wenn mich jemand so anmacht, schon mal was von nettiquette im netz gehört?!?!
(rookie)

bei Antwort benachrichtigen
König Heinz Rookie „Was Kaufen TNT, Voodo3, G400, Bunshee oder was???????“
Optionen

Hallo Rookie,
ich wollte Dich keineswegs anmachen, aber lese Dir das Posting von Gunni genau durch. Er fragt nach den schnellsten
Chipsatz, er will ausdrücklich nur spielen. Und jetzt überlege Dir nochmal was Du ihm empfehlen würdest, ohne zu
wissen, was er für ein System hat!!!!!!!!! Oder wie würdest Du dich fühlen, wenn DU 500 Mark bezahlst, und DU
nicht auf spielbare Frameraten kommst. Die Bildqualitätsunterschiede sind auch nicht so groß und erst bei direktem
Vergleich zu erkennen. Oder willst Du mir erzählen, daß Du im Deathmatch oder beim Autorennen verstärkt auf
Rastereffekte beim Alphablending achtest?
Die G400 und die TNT2 sind sehr gute Grafikkarten. Sie sind jedoch erst ab einem PIII oder Athlon uneingeschränkt
zu empfehlen. Da Gunni uns aber leider keine Angaben über sein System macht, muß ich ihn zumindest darauf aufmerksam
machen, daß diese Karten erst ab o.g. Proz richtig gut laufen. Übrigens zählt bei der Frage nach der schnellsten
Karte nicht die persönliche Meinung, sondern nur die Testergebnisse und die Voodoo3 hängt in sämtlichen Benchmarks
ihre Konkurrenz in Sachen Geschwindigkeit ab. Ob man sie nun mag oder nicht. Die von Dir zitierten Schnitzer, sind
oftmals auf falsche Mon.inf oder ähnliche kleinen Probleme zurückzuführen. Ich denke Du verstehst jetzt meine Kritik
an Deiner Antwort!!
Freundlichst
König Heinz
(König Heinz)

bei Antwort benachrichtigen
Rookie König Heinz „Was Kaufen TNT, Voodo3, G400, Bunshee oder was???????“
Optionen

na das sieht ja schon ganz anders aus...
mit dieser erklährung kann ich sehr gut leben.
rookie
(rookie)

bei Antwort benachrichtigen
zoro Gunni „Was Kaufen TNT, Voodo3, G400, Bunshee oder was???????“
Optionen

Im Moment ist die Matrox G400 die beste Grafikkarte.
Der TNT/TNT2 hat eine bessere Grafik als eine Voodoo.
(zoro)

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Gunni „Was Kaufen TNT, Voodo3, G400, Bunshee oder was???????“
Optionen

Hallo,
bevor du dir hier irgendwelche Ratschläge holst, poste die genaue Systemkonfigurtion, mit der du spielst.
Erst dann kann man sagen nimm Karte A oder nimm doch lieber Karte B.
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
new Gunni „Was Kaufen TNT, Voodo3, G400, Bunshee oder was???????“
Optionen

Warte noch ein bisschen dann kannst du die Erazor X kaufen (mit dem neuen chip GeForce 256 von nVIDIA soll momentan das beste sein
was demnächst auf dem markt sein wird). Schau die Werte an und du weisst warum !!!!
(new)

bei Antwort benachrichtigen
Charly2001@01019freenet.de Gunni „Was Kaufen TNT, Voodo3, G400, Bunshee oder was???????“
Optionen

Für mich ist die VOODOO 3 3000die betste und schnellste Karte.
Ich habe 2 Lüfter draufgeschraubt und auf 183Mhz getaktet, in verbindung mit meinem PIII 500 läuft
Quake 3 mit 1280x1024 mit sage und schreibe 45fps.Das sagt doch wohl alles.
(Charly2001@01019freenet.de)

bei Antwort benachrichtigen
Ralf Hoffmann Charly2001@01019freenet.de „Was Kaufen TNT, Voodo3, G400, Bunshee oder was???????“
Optionen

GrinZ..... PIII 500 VODOO3 3000 bringt mit Quake 3 mit einer
Auflösung von 1280x1024 sage und schreibe 45fps.
Dafür brauchst du einen PIII und eine V3, hast du das Teil aussem
Aldi mit Standardconfig...Aussnahme V3.
Mit einem PIII brummt die V3 ja recht flott aber so stolz währe ich auf diese Frames nicht.
Das packt ja mein Celeron 300 A / 450 ...
und eine Antwort auf eine Frage war dein Posting ja wohl auch nicht.
mfg Ralf.
(Ralf Hoffmann)

bei Antwort benachrichtigen
jaypeck Gunni „Was Kaufen TNT, Voodo3, G400, Bunshee oder was???????“
Optionen

Vielleicht sollte man den guten doch erstmal fragen, was für
einen Rechner er überhaupt hat ?
Zuvor braucht man doch gar keine Empfehlungen abzugeben
Gruß, Jay
(jaypeck)

bei Antwort benachrichtigen
toomcat Gunni „Was Kaufen TNT, Voodo3, G400, Bunshee oder was???????“
Optionen

Hey,
ich würde Dir auch die Voodoo3 3000 empfehlen.Ich habe weder auf meinem AMD K6-2 noch auf meinem P-3 System irgendwelche Probleme mit dieser Karte gehabt und der unterschied ob 16bit oder 32bit Farbtiefe erkennt man mit normalen Augen so oder so nicht.Den jemand der behauptet er könnte dies,den möchte ich gern kennenlernen.Und die Framerates können sich gerade im höheren Bereich 1280x1024 wirklich sehen lassen.Und Du bekommst wirklich viel für Dein Geld geboten.10 Jahre Garantie,4 Games die alleine das Geld wert sind(Unreal,Descent 3,Fifa 99 und Unreal Tournament).Also ein meiner Meinung nach lohnender Kauf.
(Toomcat)

bei Antwort benachrichtigen
Mingo Gunni „Was Kaufen TNT, Voodo3, G400, Bunshee oder was???????“
Optionen

Die TNT 2 ist eine sehr gute Karte zum zocken ist aber ganz schön teuer.
Außerdem gibt es jetzt bald die"Erazor X", auch mit 32 MB und eine max Auflösung von 1920*1280. Diese Karte soll laut Magazine die Konkurenz schlagen. Der Preis beträgt allerdings noch 670 Mark. Ich persönlich würde eine TNT 2 kaufen.
(Mingo)

bei Antwort benachrichtigen
Gunni Nachtrag zu: „Was Kaufen TNT, Voodo3, G400, Bunshee oder was???????“
Optionen

Hallöchen zusammen,
ich verfolge Eure Kommentare, und finde die Anregungen gut. Das beschimpfen ist vielleicht nicht immer sinnvoll,
denn ich bin an möglichst vielen Meinungen interessiert!
Mein System : Celli 400, Asus P2b, 128MB 100er Ram, IBM 6,4 Gig, 17" Belinea 10 70 35
und z.Z. eine Banshee 16MB von 2the Max
Greeding
Gunni
(Gunni)

bei Antwort benachrichtigen
schrotti Gunni „Was Kaufen TNT, Voodo3, G400, Bunshee oder was???????“
Optionen

Gunni, ich habe jetzt seit nem Monat die Matrox G400 SH 32 MB und bin absolut fasziniert von der Karte. Die 3D-Leistung dieser Karte ist enorm, die Vodoo 3 3000 ist zwar ein bisschen schneller aber bietet keine 32 Bit Farben. Wenn Du noch ein bisschen Geduld hast kaufe zuerst eine billige Karte und dann am Anfang des nächsten Jahres eine der ersten bezahlbaren Grafikkarten mit Geometriebeschleunigung (5-10 mal schneller). Falls Deine Geduld begrenzt ist Kaufe ungehemmt die G400, Du wirst Freude daran haben. Gruss vom Schrotti
(schrotti)

bei Antwort benachrichtigen