Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Was bedeutet (im Bios) : "AMD K6 Write Allocate&qu

chris / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

(ich habe einen K6-III) Bringt das Performance mäßig was ..,,oder ist es nur für den alten K6 ???????? (Chris)

Antwort:
Dieser Punkt betrifft die Kompatibilität von NT und dem K6-III, fährst NT ausschalten, sonst kannst Du es aktivieren, bring t ca. 10 %.
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Nicht ganz richtig !
Immer angeschalten lassen,außer man hat eine Grafikkarte mit TNT
(oder war's TNT2)-Chipsatz und fährt ZUDEM noch NT.
Bringt knappe 5% und nicht 10%.
Nachzulesen in PC Professional - letzte (noch aktuelle) Ausgabe !
(Alex)

Antwort:
wow ...Ich habs angeschaltet und es passierte folgendes : Bei SiSoftSandra99 stieg der Datendurchsatz von 128 MB/sec auf 145 MB/sec bei CPU und FPU ...Beim CPU Benchmark stieg der CPU Wert von 1130 auf 1256 ..und damit mehr als der PII 450 ...(ich hab nen K6-III 400)
UND : NT läuft wunderbar ....Alles stabil ..thx
(SURFy)

Antwort:
Ich habe mich wg. der Funktion erkundigt ..
Es gab wohl einige Probleme damit (Vor allem bei NT).
Das ich keine habe kann daran liegen das ich die neueste
BIOS Version verwende (Asus P5A-B:1007.003 Beta) (Gibts nur vom Asus US FTP Server ,,ftp:/asuscom.de ,,dann public dann Asuscom statt Asus -- Das ist dann der US FTP Server ...
Asus hat das erkannt und beim P5A ein Bugfix rausgegeben (1007.004 Beta) ...Ob meine 003er schon kommplett fehlerbereinigt ist weiß ich nicht ... Greets SURfy
(SURFy ..An Seppelmann und Alex)

bei Antwort benachrichtigen
Seppelman chris „Was bedeutet (im Bios) : "AMD K6 Write Allocate&qu“
Optionen

Dieser Punkt betrifft die Kompatibilität von NT und dem K6-III, fährst NT ausschalten, sonst kannst Du es aktivieren, bring t ca. 10 %.
Seppelman
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen
Alex Seppelman „Was bedeutet (im Bios) : "AMD K6 Write Allocate&qu“
Optionen

Nicht ganz richtig !
Immer angeschalten lassen,außer man hat eine Grafikkarte mit TNT
(oder war's TNT2)-Chipsatz und fährt ZUDEM noch NT.
Bringt knappe 5% und nicht 10%.
Nachzulesen in PC Professional - letzte (noch aktuelle) Ausgabe !
(Alex)

bei Antwort benachrichtigen
SURFy ..An Seppelmann und Alex Alex „Was bedeutet (im Bios) : "AMD K6 Write Allocate&qu“
Optionen

Ich habe mich wg. der Funktion erkundigt ..
Es gab wohl einige Probleme damit (Vor allem bei NT).
Das ich keine habe kann daran liegen das ich die neueste
BIOS Version verwende (Asus P5A-B:1007.003 Beta) (Gibts nur vom Asus US FTP Server ,,ftp:/asuscom.de ,,dann public dann Asuscom statt Asus -- Das ist dann der US FTP Server ...
Asus hat das erkannt und beim P5A ein Bugfix rausgegeben (1007.004 Beta) ...Ob meine 003er schon kommplett fehlerbereinigt ist weiß ich nicht ... Greets SURfy
(SURFy ..An Seppelmann und Alex)

bei Antwort benachrichtigen
SURFy Seppelman „Was bedeutet (im Bios) : "AMD K6 Write Allocate&qu“
Optionen

wow ...Ich habs angeschaltet und es passierte folgendes : Bei SiSoftSandra99 stieg der Datendurchsatz von 128 MB/sec auf 145 MB/sec bei CPU und FPU ...Beim CPU Benchmark stieg der CPU Wert von 1130 auf 1256 ..und damit mehr als der PII 450 ...(ich hab nen K6-III 400)
UND : NT läuft wunderbar ....Alles stabil ..thx
(SURFy)

bei Antwort benachrichtigen