Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Warum redet keiner über SparQ?

thomas / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich wollte hier mal über SparQ reden.
1. Warum redet keiner über SparQ?
2. Sind die Zip-Laufwerke besser als SparQ?
3. Wird es eine 2.0 GB Version geben?
Schon mal vielen Dank für die Antworten!!!!!!
Thomas
(Thomas)

Antwort:
Ich weiß zwar nicht genau was SparQ ist (Wechselfestplatte???) aber es ist doch irgenwie auch verständlich das darüber keiner spricht, weil sich die Hersteller noch über keinen richtigen Standart einigen konnten wie z.B. die CD. Anschaffungen wie SparQ lohnen sich einfach nicht mehr und da wundert es Dich warum sich keiner über solche Wechselmedien spiricht???
Versteh das jetzt nicht falsch aber in letzter Zeit kommen so viele Wechselmedien auf dem Markt das man einige Sachen einfach nicht kennen kann.
CU spider
PS: Was ist jetzt SparQ ???
(spider)

Antwort:
SparQ ist (da hast du recht) ein Wechselplattenlaufwerk. Die Größe der Medien beträgt 1GB. Das Laufwerk ist sehr stabil gebaut. Es gibt eine interne und externe Version (die externe ist besser).
SparQ:
Die SparQ Medien sind also größer (1GB) als die Zip Medien.
Der Preis des Laufwerks beträgt ca. 360,-DM.(SparQ)
Die Medien sind 100,-DM teuer. (SparQ)
Zip:
Die Zip Medien betragen 250 MB und kosten ca 30,-DM
Das Laufwerk selber kostet 360,-DM.
Fazit:
Ein erheblicher Unterschied zwischen SparQ und Zip.
SparQ ist in fast allen Belangen besser.
PS:
Es ist nicht kompatibel zu den Disketten.
(Thomas)

bei Antwort benachrichtigen
spider thomas „Warum redet keiner über SparQ?“
Optionen

Ich weiß zwar nicht genau was SparQ ist (Wechselfestplatte???) aber es ist doch irgenwie auch verständlich das darüber keiner spricht, weil sich die Hersteller noch über keinen richtigen Standart einigen konnten wie z.B. die CD. Anschaffungen wie SparQ lohnen sich einfach nicht mehr und da wundert es Dich warum sich keiner über solche Wechselmedien spiricht???
Versteh das jetzt nicht falsch aber in letzter Zeit kommen so viele Wechselmedien auf dem Markt das man einige Sachen einfach nicht kennen kann.
CU spider
PS: Was ist jetzt SparQ ???
(spider)

bei Antwort benachrichtigen