Allgemeines 21.844 Themen, 145.475 Beiträge

UMAX 1220S wird unter Windows 98 nicht mehr gefunden

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor 2 Wochen habe ich auf meinem PC eine neue zweite Festplatte installiert bekommen, außerdem noch eine neue Grafikkarte. Ich wollte jetzt ein paar Bilder mit dem UMAX 1220S einscannen, der vorher einwandfrei funktionierte, jedoch jetzt tut sich gar nichts mehr. Der Scanner wird unter Windows 98 im Gerätemanager nicht mehr gefunden und auch nicht mehr angezeigt. Einen Scannertest mit Vistascan32 habe ich durchgeführt. Ich erhalte folgende Meldung:
- Scanner wird nicht gefunden oder nicht bereit
- Gerät nicht gefunden
- Fehler: 00140E05h (00000000h)
- Hardwareproblem!
Mir ist aufgefallen, daß der Scanner beim Booten nicht mehr im BIOS angezeigt wird!
Ein Kollege meinte es müsse sich um eine Erkennungsproblem handel (IRQ-Einstellung).
Da ich davon keine Ahnung habe, bitte ich Euch alle um Hilfe! ((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen