Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

Tasten einen Text/Funktion zuweisen ?

Peter Gehring / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man unter WIN98 den einzelnen Tasten Funktionen oder auch Text zuordnen, so daß diese dann ausgeführt bzw. eingesetzt werden? Gibt es Programm(e) die hierbei die Arbeit erleichtern?
z.B.: Taste F12 mit dem Text "Hallo" belegen, so daß beim drücken der Taste der Text im Notepad zur Verfügung steht. (Peter Gehring)

Antwort:
HW: Lenco-Tastatur. Da hast du 12 frei programmierbare Tasten, eine jede davon kannst du mit 20 Zeichen füttern. Funktioniert sehr gut, aber leider nur ein halbes Jahr lang. Meine ist jetzt zum 3. Mal kaputt (nur die programmierbaren tasten), also kein Garantiefall mehr. Vergiß sie.
SW: Da gibt es eine Reihe von Programmen, die betriebssystemweit Tastaturkürzel vergibt. Au einer der beiden ct-Shareware-CDs ist das (laut ct-Test) bessere drauf. Weiß jetzt Namen leider nicht. Bei Bedarf kann ich es dir mailen.
lg
C
(Carnap)

bei Antwort benachrichtigen
Carnap Peter Gehring „Tasten einen Text/Funktion zuweisen ?“
Optionen

HW: Lenco-Tastatur. Da hast du 12 frei programmierbare Tasten, eine jede davon kannst du mit 20 Zeichen füttern. Funktioniert sehr gut, aber leider nur ein halbes Jahr lang. Meine ist jetzt zum 3. Mal kaputt (nur die programmierbaren tasten), also kein Garantiefall mehr. Vergiß sie.
SW: Da gibt es eine Reihe von Programmen, die betriebssystemweit Tastaturkürzel vergibt. Au einer der beiden ct-Shareware-CDs ist das (laut ct-Test) bessere drauf. Weiß jetzt Namen leider nicht. Bei Bedarf kann ich es dir mailen.
lg
C
(Carnap)

bei Antwort benachrichtigen