Allgemeines 21.979 Themen, 148.520 Beiträge

SD-RAM nicht erkannt

Anonymer Poster / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe 64MB SD-RAM gekauft, die auf anderen Computern funktionieren, jedoch werden bei mir im BIOS nur 32MB angezeigt. Woran liegt das?
Außerdem habe ich ein PII-Board mit Celeron 433MHZ und es werden 450 MHZ beim hochfahren angezeigt, obwohl ich die Jumper auf 6,5 x 66MHZ gesetzt habe. Ist das normal? (Anonymer Poster)

Antwort:
Wg. dem Ram : Es kann sein das ein kleiner Pin verbogen wurde und deshalb der Ram nicht erkannt wird...Stecke den neuen Ram doch einfach mal in eine andere Bank.
Wg. 450 statt 433 : Es kann sein das dein Mainboard keine Céleron mit 433 kennt+deshalb 450 anzeigt...Wenn du das korrigieren willst ist ein Bios Update fällig
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Hallo Christoph,
viel Glück mit deiner neuen Kiste. Hoffentlich findet sich deine Maus auch noch wieder!
(Anonymer Poster)

Antwort:
In einer anderen Bank funktioniert gar nichts mehr und ein PIN ist auch nicht verbogen. Kann es vielleicht sein, daß es am BIOS liegt? Ich habe jedoch keine Ahnung, was ich im BIOS anders einstellen sollte.
(Anonymer Poster)

bei Antwort benachrichtigen
SURFy Anonymer Poster „SD-RAM nicht erkannt“
Optionen

Wg. dem Ram : Es kann sein das ein kleiner Pin verbogen wurde und deshalb der Ram nicht erkannt wird...Stecke den neuen Ram doch einfach mal in eine andere Bank.
Wg. 450 statt 433 : Es kann sein das dein Mainboard keine Céleron mit 433 kennt+deshalb 450 anzeigt...Wenn du das korrigieren willst ist ein Bios Update fällig
greets SURFy
(SURFy)

bei Antwort benachrichtigen
Anonymer Poster Nachtrag zu: „SD-RAM nicht erkannt“
Optionen

Hallo Christoph,
viel Glück mit deiner neuen Kiste. Hoffentlich findet sich deine Maus auch noch wieder!
(Anonymer Poster)

bei Antwort benachrichtigen
Anonymer Poster Nachtrag zu: „SD-RAM nicht erkannt“
Optionen

In einer anderen Bank funktioniert gar nichts mehr und ein PIN ist auch nicht verbogen. Kann es vielleicht sein, daß es am BIOS liegt? Ich habe jedoch keine Ahnung, was ich im BIOS anders einstellen sollte.
(Anonymer Poster)

bei Antwort benachrichtigen