Allgemeines 21.899 Themen, 147.020 Beiträge

Scheppersound nach PC-Umbau

Patric Sarther / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
nachdem mein Netzteil den Geist aufgegeben hat, habe ich mein gesamten PC aus dem alten Midi-Tower-Gehäuse in einen Big-Tower verfrachtet. Dies hat auch alles wunderbar geklappt, die Kiste läuft wieder, ABER der Sound, den v.a. die TV-Karte produziert ist unerträglich. Es hört sich an, als würde jemand andauernd gegen eine Blechtonne hauen im Hintergrund. Ich habe meine Stereoanlage mit einem Cinch-Kabel an die Soundkarte gehängt (SB 64 PCI). An eben jener Soundkarte hängt ebenfalls die TV-Karte (Hauppauge WIN TV PCI) mit einem Verbindungskabel. An den Boxen kann es nicht liegen, denn Musik von CD hört sich wunderbar an. Ob's an der Soundkarte liegt, weiss ich auch nicht genau, müsste mal ein Spiel installieren und testen. Ich vermute aber eher die TV-Karte. Weiss da vielleicht jemand, was ich machen kann ? Vor dem Umbau hatte ich mit dem Sound keine Probleme....
Grüsse
Patric (Patric Sarther)

bei Antwort benachrichtigen