Allgemeines 21.844 Themen, 145.487 Beiträge

Runtime-Error bei DOS-Spielen mit Pentium III

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ich einen P III-Prozessor habe (450MHz) laufen viele DOS- Spiele (z.B. "Kelloggs") nicht mehr.
Fehlermeldung: Runtime-Error. Bis P II war dies kein Problem. Ein Programm zum Down-clock der CPU
habe ich probiert; Fehler ist zwar weg, aber Spiel startet nicht.
Wer hat bitte eine Idee?
Danke,
Nick
((Anonym))

Antwort:
Hi !
Das könnte daran liegen, daß als Compiler Turbo bzw. Borland Pascal verwendet wurde. Wenn der
Rechner zu schnell ist, dann tritt hier beim Start ein Runtime Error auf (Nr. 200 glaube ich).
Sorry, aber eine Ahnung wie Du da jetzt als Anwender was tun kannst...
Bye
Deejay
(Deejay)

bei Antwort benachrichtigen
Deejay (Anonym)

„Runtime-Error bei DOS-Spielen mit Pentium III“

Optionen

Hi !
Das könnte daran liegen, daß als Compiler Turbo bzw. Borland Pascal verwendet wurde. Wenn der
Rechner zu schnell ist, dann tritt hier beim Start ein Runtime Error auf (Nr. 200 glaube ich).
Sorry, aber eine Ahnung wie Du da jetzt als Anwender was tun kannst...
Bye
Deejay
(Deejay)

bei Antwort benachrichtigen