Allgemeines 21.979 Themen, 148.518 Beiträge

RAM Preise!!! Sind die Wahnsinnig?

JackPott / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weiß nicht wie es in Deutschland aussieht aber in Österreich sind die RAM Preise umgerechnet um mehr als 100DM gestiegen!!!!!!!! Manche Läden haben sich noch vorher zugedeckt mit billigen RAM´s. Diese werden jetzt regelrecht gestürmmt.
Wie sieht das in Deutschland aus? Die selbe katastrophale Lage? (JAckpott)

Antwort:
in den letzten Monaten um ca 200% gestiegen
(Dr M)

Antwort:
Hier sieht es genauso beschissen aus. Aktuell kosten 64 MB PC-100 7ns zwischen 149DM(Vobis) und 229DM!!!(PC-Spezialist). Im Gegensatz zum Sommer (78 DM) ist das eine Preissteigerung auf fast 300%. Einzig die grossen Versandhaendler (www.computer-profis.de) können etwas günstiger anbieten.
(Nimsis)

Antwort:
Warte noch a bisserl! Die gehen wieder runter (habe schon öffter gesehen (bes. bei BIRG). Also wenn du es nicht so eilig hast, kann ich nur Geduld empfehlen, und kaufen wann sie billig sind ( ich habe meinen RAM im Sommer aufgepeppt wo die 64MBnoch bei 700-800 öS waren)
(Chris)

Antwort:
Wennst in Wien wohnst, schau mal bei kleineren Händlern nach!
(Krayzee)

Antwort:
Das Problem liegt daran, dass die Produktion der DIMM-Module auf 133Mhz umgestellt wurde. Es wird aber noch in Kürze eine "Nachproduktion" des alten RAM geben, bei der die jetzigen Preise tatsächlich noch fallen werden. Erst dann solltet ihr euch eindecken (es sei denn, Geld spielt keine Rolle).
(Skater)

Antwort:
Mach doch keinen Wind wegen der paar Mark fuffzig! Ihr kauft doch auch PIII-600 und Athlon-600.
Wer sich einen ordentlichen PC anschaffen will, der tut das einfach. Das ist wie beim Benzin: das kann
so teuer werden, wie es will, gefahren wird deshalb nicht weniger.
(Mike)

Antwort:
wenn du das so siehst, dann hast du recht. das kann halt nur nicht ewig so gehn, denn irgendwann sind die Geldbörsen leer!
(Mackg³)

Antwort:
Also, ich finde das auch sehr seltsam.
Ich habe vor ca. 3 Monaten einen PC gekauft und für meinen 128er PC100-Arbeitsspeicher 154DM bezahlt. Und nun... kostet das Modul 520DM (wenn man lange sucht!) Das ist krass!
Mein Freund hat da ma gefragt, wieso das so teuer geworden ist. Die Verkäufer meinen, dass die taiwanischen RAM-Hersteller fusioniert haben und ein Monopol bilden. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt.
(Thunder)

Antwort:
Ihr regt Euch über Sachen auf, daß ist echt lächerlich !
Die Preise im PC-Markt sind allgemein in den letzten Jahren
total in den Keller gegangen, gut für jeden Anwender ! Vor
3-4 Jahren hat man für eine Highend-Maschine noch gut 6-8 T-Mark
liegen lassen und das 16MB Modul hat 800 Mark gekostet - seit
doch froh, daß das Preisniveau insgesamt weit gesunken ist !
(Grinsekatz)

Antwort:
Hi Leute!
Das liegt im Moment an der Knappheit der RAM´s. Die Preise müßten aber noch einmal sinken?! Und da würde ich auf jeden Fall zugreifen!
(Unex)

bei Antwort benachrichtigen
Dr M JackPott „RAM Preise!!! Sind die Wahnsinnig?“
Optionen

in den letzten Monaten um ca 200% gestiegen
(Dr M)

bei Antwort benachrichtigen
Nimsis JackPott „RAM Preise!!! Sind die Wahnsinnig?“
Optionen

Hier sieht es genauso beschissen aus. Aktuell kosten 64 MB PC-100 7ns zwischen 149DM(Vobis) und 229DM!!!(PC-Spezialist). Im Gegensatz zum Sommer (78 DM) ist das eine Preissteigerung auf fast 300%. Einzig die grossen Versandhaendler (www.computer-profis.de) können etwas günstiger anbieten.
(Nimsis)

bei Antwort benachrichtigen
chris JackPott „RAM Preise!!! Sind die Wahnsinnig?“
Optionen

Warte noch a bisserl! Die gehen wieder runter (habe schon öffter gesehen (bes. bei BIRG). Also wenn du es nicht so eilig hast, kann ich nur Geduld empfehlen, und kaufen wann sie billig sind ( ich habe meinen RAM im Sommer aufgepeppt wo die 64MBnoch bei 700-800 öS waren)
(Chris)

bei Antwort benachrichtigen
Krayzee JackPott „RAM Preise!!! Sind die Wahnsinnig?“
Optionen

Wennst in Wien wohnst, schau mal bei kleineren Händlern nach!
(Krayzee)

bei Antwort benachrichtigen
SkaTeR JackPott „RAM Preise!!! Sind die Wahnsinnig?“
Optionen

Das Problem liegt daran, dass die Produktion der DIMM-Module auf 133Mhz umgestellt wurde. Es wird aber noch in Kürze eine "Nachproduktion" des alten RAM geben, bei der die jetzigen Preise tatsächlich noch fallen werden. Erst dann solltet ihr euch eindecken (es sei denn, Geld spielt keine Rolle).
(Skater)

bei Antwort benachrichtigen
Mike JackPott „RAM Preise!!! Sind die Wahnsinnig?“
Optionen

Mach doch keinen Wind wegen der paar Mark fuffzig! Ihr kauft doch auch PIII-600 und Athlon-600.
Wer sich einen ordentlichen PC anschaffen will, der tut das einfach. Das ist wie beim Benzin: das kann
so teuer werden, wie es will, gefahren wird deshalb nicht weniger.
(Mike)

bei Antwort benachrichtigen
Mackg³ Mike „RAM Preise!!! Sind die Wahnsinnig?“
Optionen

wenn du das so siehst, dann hast du recht. das kann halt nur nicht ewig so gehn, denn irgendwann sind die Geldbörsen leer!
(Mackg³)

bei Antwort benachrichtigen
Thunder JackPott „RAM Preise!!! Sind die Wahnsinnig?“
Optionen

Also, ich finde das auch sehr seltsam.
Ich habe vor ca. 3 Monaten einen PC gekauft und für meinen 128er PC100-Arbeitsspeicher 154DM bezahlt. Und nun... kostet das Modul 520DM (wenn man lange sucht!) Das ist krass!
Mein Freund hat da ma gefragt, wieso das so teuer geworden ist. Die Verkäufer meinen, dass die taiwanischen RAM-Hersteller fusioniert haben und ein Monopol bilden. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt.
(Thunder)

bei Antwort benachrichtigen
Grinsekatz JackPott „RAM Preise!!! Sind die Wahnsinnig?“
Optionen

Ihr regt Euch über Sachen auf, daß ist echt lächerlich !
Die Preise im PC-Markt sind allgemein in den letzten Jahren
total in den Keller gegangen, gut für jeden Anwender ! Vor
3-4 Jahren hat man für eine Highend-Maschine noch gut 6-8 T-Mark
liegen lassen und das 16MB Modul hat 800 Mark gekostet - seit
doch froh, daß das Preisniveau insgesamt weit gesunken ist !
(Grinsekatz)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_2394 JackPott „RAM Preise!!! Sind die Wahnsinnig?“
Optionen

Hi Leute!
Das liegt im Moment an der Knappheit der RAM´s. Die Preise müßten aber noch einmal sinken?! Und da würde ich auf jeden Fall zugreifen!
(Unex)

bei Antwort benachrichtigen