Allgemeines 21.844 Themen, 145.487 Beiträge

Programmsymol für abgespeicherte Datein

Thomas B. / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann helfen?
Dateien, die ich mit meinem Grafikprogramm Windows Draw von Micrografx erstellt und abgespeichert habe, erhalten immer das Windows Standartsymbol und nicht das Spezielle Symbol für Draw. Wenn ich die gespeicherten Dateien öffne dann funktioniert dies ohne Probleme mit dem entsprechenden Programm.
Wie kann ich das Problem lösen, ohne eventuell das Programm neu zu installieren?
Danke, im voraus.
Thomas B.
(Thomas B.)

Antwort:
Du mußt über "Arbeitsplatz - Ansicht - Ordneroptionen - Dateitypen" den Dateityp für DRAW-Dateien bearbeiten. Dort kann man angeben welche Symbole verwendet werden, und wie bestimmte Dateien sich zu verhalten haben.
So wenigstens bei Win98, bei Win95 ist der Weg dort hin fast und die Bearbeitung identisch.
(Kai)

bei Antwort benachrichtigen
Kai Thomas B.

„Programmsymol für abgespeicherte Datein“

Optionen

Du mußt über "Arbeitsplatz - Ansicht - Ordneroptionen - Dateitypen" den Dateityp für DRAW-Dateien bearbeiten. Dort kann man angeben welche Symbole verwendet werden, und wie bestimmte Dateien sich zu verhalten haben.
So wenigstens bei Win98, bei Win95 ist der Weg dort hin fast und die Bearbeitung identisch.
(Kai)

bei Antwort benachrichtigen