Allgemeines 21.979 Themen, 148.520 Beiträge

Programm zum dauernden Anzeigen der CPU-Taktfrequenz???

M P / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es ein Programm das es mir ermöglicht jederzeit meine CPU-Taktfrequenz im Auge zu behalten,möglichst in der Taskleiste???
Für Hinweise Dankt im Voraus Peter (M P)

Antwort:
Hallo Peter,
vielleicht habe ich Deine Frage ja nicht ganz verstanden bzw. durchschaut...
Willst Du tatsächlich die CPU-Taktfrequenz angezeigt bekommen, die ja über das Motherboard bzw. BIOS fest-"verdrahtet" ist oder willst Du so etwas wie eine Aussage über die aktuelle Leistungsfähigkeit Deiner CPU haben (ständiger Benchmark-Test)?
So wie ich die Frage verstanden habe, ist das Ergebnis witzlos:
Entweder Dir wird ständig der gleiche Wert (fest-verdrahtet) angezeigt oder wenn Du tatsächlich ständiges Benchmarking willst, kommst Du vor lauter testen nicht mehr zur eigentlichen Arbeit.
Vielleicht hilft es ja, wenn Du kurz beschreibst, was Du machen und sehen willst.
Regards from
CLOCKMASTER
(CLOCKMASTER)

Antwort:
Hallo Clockmaster!
Ich möchte die dauernde Anzeige der CPU-Clockfrequenz,da ich ein
Programm verwende womit ich diese Frequenz mittels Schieberegler
einstellen kann.Dies Programm hat zwar eine Anzeige dafür eingebaut,jedoch muß ich dafür meinen halben Bildschirm opfern und sehe viel Unwichtiges.Um eine dauernde kontrolle zu haben,hätte ich die Anzeige gerne in der Taskleiste verankert!
Ich hoffe du weißt jetzt wozu das gut sein soll!
Gruß Peter
(P M)

Antwort:
Hi, wozu willst Du denn die CPU-Frequenz regeln können? d. h. was gibt es für einen Sinn sie runterzufahren?????
Leif
(Leif)

Antwort:
Www.h-oda.com dort gibts was J.T.
(J.T.)

bei Antwort benachrichtigen
ClockMaster M P „Programm zum dauernden Anzeigen der CPU-Taktfrequenz???“
Optionen

Hallo Peter,
vielleicht habe ich Deine Frage ja nicht ganz verstanden bzw. durchschaut...
Willst Du tatsächlich die CPU-Taktfrequenz angezeigt bekommen, die ja über das Motherboard bzw. BIOS fest-"verdrahtet" ist oder willst Du so etwas wie eine Aussage über die aktuelle Leistungsfähigkeit Deiner CPU haben (ständiger Benchmark-Test)?
So wie ich die Frage verstanden habe, ist das Ergebnis witzlos:
Entweder Dir wird ständig der gleiche Wert (fest-verdrahtet) angezeigt oder wenn Du tatsächlich ständiges Benchmarking willst, kommst Du vor lauter testen nicht mehr zur eigentlichen Arbeit.
Vielleicht hilft es ja, wenn Du kurz beschreibst, was Du machen und sehen willst.
Regards from
CLOCKMASTER
(CLOCKMASTER)

bei Antwort benachrichtigen
P M ClockMaster „Programm zum dauernden Anzeigen der CPU-Taktfrequenz???“
Optionen

Hallo Clockmaster!
Ich möchte die dauernde Anzeige der CPU-Clockfrequenz,da ich ein
Programm verwende womit ich diese Frequenz mittels Schieberegler
einstellen kann.Dies Programm hat zwar eine Anzeige dafür eingebaut,jedoch muß ich dafür meinen halben Bildschirm opfern und sehe viel Unwichtiges.Um eine dauernde kontrolle zu haben,hätte ich die Anzeige gerne in der Taskleiste verankert!
Ich hoffe du weißt jetzt wozu das gut sein soll!
Gruß Peter
(P M)

bei Antwort benachrichtigen
Leif P M „Programm zum dauernden Anzeigen der CPU-Taktfrequenz???“
Optionen

Hi, wozu willst Du denn die CPU-Frequenz regeln können? d. h. was gibt es für einen Sinn sie runterzufahren?????
Leif
(Leif)

bei Antwort benachrichtigen