Allgemeines 21.816 Themen, 144.833 Beiträge

Probleme mit ergonomischer Tastatur

Dirk Middendorf / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir vor kurzem eine neue Tastatur gekauft, eine ergonomische Tastatur. Nachdem ich sie angeschlossen hatte funktionierte auch alles wunderbar, es gibt nur manchmal einige Probleme.
Seit ich die Tastatur angeschlossen habe, meldet der PC bei jedem Starten "Updating ESCD...". Dies hat er sonst nur getan, wenn ich neue Hardware installiert habe. Offenbar wird bei jedem Starten die Tastatur gefunden, aber sie wird nie korrekt installiert. Woran kann das liegen? Wie kann ich das beheben?
Außerdem stürzt die Tastatur manchmal ab, meistens während irgendwelchen Spielen. Dies äußert sich meistens so, daß man noch mit der Maus steuern kann, aber mit der Tastatur nicht mehr. Das hat natürlich zur Folge, daß man nicht mal mehr einen Warmstart machen kann. Man muß jedes Mal den Reset-Knopf betätigen, um neu zu booten. Nach dem Booten funktioniert wieder alles einwandfrei. Woran könnte das liegen?
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Dirk (Dirk Middendorf)

bei Antwort benachrichtigen