Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Probleme beim Herunterfahren des PC

Markus / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Aus heiterem Himmel heraus habe ich plötzlich Schwierigkeiten beim Runterfahren meines Computers. Nach Verschwinden des grünen Desktops
erscheint ein schwarzer Bildschirm in dessen oberer linker Ecke ein weißer Cursor blinkt. Danach tut sich nichts mehr. Die normalerweise
auftauchende Mitteilung ,daß der PC jetzt heruntergefahren wird erscheint jetzt nicht mehr. Ansonsten scheint der Rechner noch völlig
normal zu funktionieren. Hat irgendjemand eine Idee was hier los ist? (Markus)

Antwort:
Hi,
Habe das gleiche Problem beim Herunterfahren. Es trat bei mir vor etwa 4 Wochen auf, nachdem ich mir einen Adaptec 2940UW SCSI Hostadapter geleistet habe.
Beim "Hochfahren" startet auch nicht Scandisk, was eigentlich üblich wäre, wenn Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wird. Etwas Abhilfe konnte ich schaffen,
indem ich mit dem Optimierungsassistenten der Norton Utilities die Registry aufräumen lassen habe. Immerhin beendet sich jetzt Windows zwar nicht immer, aber immer
öfter wie gewohnt.
Ob es jedoch nur an der Registry lag und ob die SCSI Karte damit wirklich etwas zu tuen hat, vermag ich auch nicht zu sagen.
Rudi
(Rudi)

bei Antwort benachrichtigen
Rudi Markus „Probleme beim Herunterfahren des PC“
Optionen

Hi,
Habe das gleiche Problem beim Herunterfahren. Es trat bei mir vor etwa 4 Wochen auf, nachdem ich mir einen Adaptec 2940UW SCSI Hostadapter geleistet habe.
Beim "Hochfahren" startet auch nicht Scandisk, was eigentlich üblich wäre, wenn Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wird. Etwas Abhilfe konnte ich schaffen,
indem ich mit dem Optimierungsassistenten der Norton Utilities die Registry aufräumen lassen habe. Immerhin beendet sich jetzt Windows zwar nicht immer, aber immer
öfter wie gewohnt.
Ob es jedoch nur an der Registry lag und ob die SCSI Karte damit wirklich etwas zu tuen hat, vermag ich auch nicht zu sagen.
Rudi
(Rudi)

bei Antwort benachrichtigen