Allgemeines 21.833 Themen, 145.285 Beiträge

Prob mit USB unter Win98

André Sittard / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
seit kurzem habe ich einen MS SideWinder PP per USB an meinen Win98 Rechner angeschlossen.
Funktioniert eigentlich auch alles einwandfrei.
Wenn ich jedoch im MS-DOS-Modus starten will, oder Win per Shift-Taste neu starten will, verabschiedet sich Win per Bluescreen und schweren Ausnahmefehler in einer vxd.-Datei.
Wenn ich den Joystick ausstöpsel klappt alles.
Das eigentliche herunterfahren von Win klappt auch ohne Probleme.
Weiß jemand, woran das liegen kann?
Mein System: PII, Asus P2B, Viper 550 AGP, Monster II
Das Bios und alle sonstigen Treiber sind auf dem neusten Stand.
Danke und Gruß
André
(André Sittard)

Antwort:
Hallo,
ich hatte auch das Problem mit nem Microsoft-Joystick:
Der PC wollte gar nicht mehr runterfahren und hat deshalb z.B. keine Änderungen an der Hardwarekonfiguration gespeichert...
Joystick via Joystickport angeschlossen: keine Probleme mehr.
Microsoft sagt, es gäbe Probleme mit dem USB-Standard und diesem Joystick... :(
(Daniel)

bei Antwort benachrichtigen
Daniel André Sittard

„Prob mit USB unter Win98“

Optionen

Hallo,
ich hatte auch das Problem mit nem Microsoft-Joystick:
Der PC wollte gar nicht mehr runterfahren und hat deshalb z.B. keine Änderungen an der Hardwarekonfiguration gespeichert...
Joystick via Joystickport angeschlossen: keine Probleme mehr.
Microsoft sagt, es gäbe Probleme mit dem USB-Standard und diesem Joystick... :(
(Daniel)

bei Antwort benachrichtigen