Allgemeines 21.844 Themen, 145.487 Beiträge

Parity Check und Absturz

Fritz / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, folgendes Problem:
immer wenn ich DOS-Programe starte erscheint nach nicht allzulanger Zeit die Meldung: "Parity Check" und der Computer stürzt ab. Daß das ein Virus ist, ist mir schon klar, nur wie ich es entferne ist mir ein Rätsel. Ich hab schon 4 Virenscanner ausprobiert, nur keiner hat auch nur ein Virus gefunden, geschweige denn eins entfernt.
Also wenn jemand ein Program kennt mit dem man dieses lästige Tierchen entfernen kann: Bitte melde Dich
Bis denne, Fritz (fritz)

Antwort:
mit einer sauberen diskette booten, dann sys C: eingeben, sollte klappen ...
komisch, das keins deiner programme diesen virus erkannt/entfernt hat, es handelt sich um den altbekannten "parity A"-virus (uralt ...)
solltest du weiterhin probleme haben, mail mir, ich kann dir auch ein proggi schicken, mit dem das funzt ...
weiterhin viel spaß ...
Holgi
(Holger)

bei Antwort benachrichtigen
Holger Fritz

„Parity Check und Absturz“

Optionen

mit einer sauberen diskette booten, dann sys C: eingeben, sollte klappen ...
komisch, das keins deiner programme diesen virus erkannt/entfernt hat, es handelt sich um den altbekannten "parity A"-virus (uralt ...)
solltest du weiterhin probleme haben, mail mir, ich kann dir auch ein proggi schicken, mit dem das funzt ...
weiterhin viel spaß ...
Holgi
(Holger)

bei Antwort benachrichtigen