Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

Notfalldiskette erstellen

Frank Rütter / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi folks,
wenn ich mit rdisk eine notfalldiskette erstellen will, bekomme ich den hinweis, das nicht alle daten auf die diskette passen. gibt es eine möglichkeit, das die daten auf mehrere disketten verteilt werden können.
mfg frank (Frank Rütter)

Antwort:
Die Daten müßten eigentlich auf eine Diskette passen.
Verwendest Du eine 1,44MB Diskette - oder ist eine alte 720KB
dazwischen gerutscht ?
SInd alle Sektoren der Diskette in Ordnung? (prüfen durch vollständige
Formatierung)
(UweW)

Antwort:
Hi Frank,
wenn du rdisk -s aufruft, so werden die Dateien erst mal im Verzeichnis Repair in deinem NT-Verzeichnis (normal winnt) erstellt. Dann kannst du erst mal einen Blick drauf werfen wie groß deine Sicherung ist. Bei mir ist es Software._ mit über 900 kB, aber trotzdem reicht eine Diskette noch. Eventuell hat deine Registry einfach soviel Schrott angesammlt, daß die Diskette platzt. Du könntest zwar aus Repair auf zwei Disketten sichern, aber beim Reparaturlauf wird es wahrscheinlich Ärger geben. Hatte mal ein Kopierprogramm mit dem man bis zu 1,6MB auf den Diskette formattieren konnte, war aber unter DOS gelaufen.
Vielleicht helfen die Infos trotzdem
Gruß aus München
Peter
(Peter Paiska)

bei Antwort benachrichtigen
UweW Frank Rütter „Notfalldiskette erstellen“
Optionen

Die Daten müßten eigentlich auf eine Diskette passen.
Verwendest Du eine 1,44MB Diskette - oder ist eine alte 720KB
dazwischen gerutscht ?
SInd alle Sektoren der Diskette in Ordnung? (prüfen durch vollständige
Formatierung)
(UweW)

bei Antwort benachrichtigen
Peter Paiska Frank Rütter „Notfalldiskette erstellen“
Optionen

Hi Frank,
wenn du rdisk -s aufruft, so werden die Dateien erst mal im Verzeichnis Repair in deinem NT-Verzeichnis (normal winnt) erstellt. Dann kannst du erst mal einen Blick drauf werfen wie groß deine Sicherung ist. Bei mir ist es Software._ mit über 900 kB, aber trotzdem reicht eine Diskette noch. Eventuell hat deine Registry einfach soviel Schrott angesammlt, daß die Diskette platzt. Du könntest zwar aus Repair auf zwei Disketten sichern, aber beim Reparaturlauf wird es wahrscheinlich Ärger geben. Hatte mal ein Kopierprogramm mit dem man bis zu 1,6MB auf den Diskette formattieren konnte, war aber unter DOS gelaufen.
Vielleicht helfen die Infos trotzdem
Gruß aus München
Peter
(Peter Paiska)

bei Antwort benachrichtigen