Allgemeines 21.979 Themen, 148.520 Beiträge

Neue Festplatte - Sicherung?

Joe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir eine neue Festplatte kaufen und diese dann als LW "C" - also als Bootfestplatte - konfigurieren. Ich habe auf der alten HD ca 1,1 GB belegt (ganze hat 1,7). Zusätzlich befindet sich noch eine SCSI-Platte mit 4,3 GB in meinem PC. Diese verwende ich für Videobearbeitung.
Kann es funktionieren, wenn ich den ganzen Inhalt von der alten Festplatte - also Festplatte c: - auf die SCSI-Platte einfach kopiere, dann die neue Festplatte einbaue und dann die Daten von der SCSI-Platte auf die Neue überspiele?
(Joe)

Antwort:
Mach es anders. Du musst nur den Pfad für die virtuelle Auslagerungsdatei auf die Festplatte umleiten auf die Du deine Bootplatte hinkopieren möchtest. Neue Platte in den PC und los von Rom. (Wenn Du die Auslagerungsdatei nicht umleitest kannst Du nicht alle Dateien kopieren!) Anschliessend die alte Platte aus dem System entfernen und die neue mit FDisk aktivieren und als Systemplatte weiterverwenden. Das ist die effizienteste Methode wenn Du nicht undbedingt alles frisch installieren möchtest!
Good luck!
(Christoph)

Antwort:
Vielen Dank für Deine Antwort, aber was meinst Du mit "und los von Rom".
Joe
(Joe)

Antwort:
Hat alles toll funktioniert!
Danke
(Joe)

Antwort:
Muss ich das wirklich erläutern? ..........
Freut mich, dass es geklappt hat!
Greetings ChW
(Christoph)

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Joe „Neue Festplatte - Sicherung?“
Optionen

Mach es anders. Du musst nur den Pfad für die virtuelle Auslagerungsdatei auf die Festplatte umleiten auf die Du deine Bootplatte hinkopieren möchtest. Neue Platte in den PC und los von Rom. (Wenn Du die Auslagerungsdatei nicht umleitest kannst Du nicht alle Dateien kopieren!) Anschliessend die alte Platte aus dem System entfernen und die neue mit FDisk aktivieren und als Systemplatte weiterverwenden. Das ist die effizienteste Methode wenn Du nicht undbedingt alles frisch installieren möchtest!
Good luck!
(Christoph)

bei Antwort benachrichtigen
Joe Christoph „Neue Festplatte - Sicherung?“
Optionen

Vielen Dank für Deine Antwort, aber was meinst Du mit "und los von Rom".
Joe
(Joe)

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Joe „Neue Festplatte - Sicherung?“
Optionen

Muss ich das wirklich erläutern? ..........
Freut mich, dass es geklappt hat!
Greetings ChW
(Christoph)

bei Antwort benachrichtigen
Joe Christoph „Neue Festplatte - Sicherung?“
Optionen

Hat alles toll funktioniert!
Danke
(Joe)

bei Antwort benachrichtigen