Allgemeines 21.844 Themen, 145.471 Beiträge

Netscape Mail vor unberechtigten sichern...

Jo / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem:
mehrere Personen benutzen einen Rechner und den Internetzugang an dem er hängt. Auf dem Rechner ist Netscape 4.51 installiert. Für die verschiedenen Benutzer sind Profiles eingerichtet und jeder der sich einwählen will nimmt sein entsprechendes Profile. Wenn jetzt aber A das Profile von B wählt, dann kann er dessen unter Netscape abgelegte email lesen. Dies gilt es zu verhindern. Das Problem ist, daß die mail beim Server abgeholt werden muß, da sie zeitlich limitiert dort liegt. Zum Abholen der mail muß jeder sein eigenes Passwort eingeben. Er empfängt die mail und legt sie auf der Platte ab. Es muß nun eine Möglichkeit her, die den Zugriff auf die email Fächer so schützt, daß eine gegenseitiges Lesen der mail unmöglich wird. Die vorgeschlagene Lösung soll so einfach wie möglich sein, da die Nutzer keine Cracks sind.
Falls das ganze nicht problemlos mit Netscape geht, sind auch Shareware Vorschläge willkommen. Falls es mit Outlook geht, dann sagt mir das auch. Voraussetzung ist aber ein Win98lite, also ohne MSIExplorer. Läuft Outlook dann überhaupt.
Also schon mal danke für Eure Vorschläge.
Jo (Jo)

bei Antwort benachrichtigen