Allgemeines 21.844 Themen, 145.447 Beiträge

Nach Download von PGP streikt Outlook Express

Dieter Janocha / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe nach einem download von PGP zum Verschlüsseln von e-mails bei der anschließenden Installation die
für Outlook Express erforderlichen Plug-Ins als Option ausgewählt. Nachdem dann das Erstellen eines Schlüssel-
paares reibungslos funktionierte, wollte ich meinen öffentlichen Schlüssel versenden, bekam aber beim Start von
Outlook Express die Meldung "Erforderliche Plug-Ins nicht korrekt installiert oder jemand hat Outlook Express
deinstalliert. Bitte Outlook Express neu installieren und anschließend die Plug-Ins einbinden."
Daraufhin habe ich PGP (Anm.: Version 6.01, freeware-Version) zuerst de- und dann reinstalliert (bzw. dem
Installations-Wizard bei der Arbeit zugesehen), ohne daß das Problem behoben wurde.
Mittlerweile habe ich PGP wieder deinstalliert, aber Outlook Express verlangt hartnäckig weiter nach
"einer oder mehreren DLL´s", die für besagte Plug-Ins vonnöten sind und verweigert ansonsten die Arbeit.
Frage: Hat jemand nach dem download o.g. PGP-Version ähnliches beobachtet, oder weiß jemand genaueres
über die fehlenden DLL´s und wie ich sie mir beschaffen kann? (Dieter Janocha)

bei Antwort benachrichtigen