Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD

Ralf Hoffmann / 42 Antworten / Baumansicht Nickles

Boahh..Hallo Leute
Mich würde mal eure Meinung zu dieser angeblichen
ComputerProfi Machwerk wissen.
Also erstmal meine Meinung.
10 Jahre hab ich mich mit Micky Mouse und Konsorten gefreut,
und heute ..ja ich gebe es zu,, Grinz. nähme ich dazu die Computerbild. 50% Werbung, 15% Testerklärungen,
weitere 20% unnütze Sachen die in dieser Puplikation normalerweise nichtz zu suchen hätten;
und die restlichen 15% teilen sich Tests mit fragwürdigen
Testmethoden die zwar zum Teil im Alltag erfolgen könnten
aber bestimmt so nicht nachvollziehbar sind--,
zum Bsp. Der Getränke Test bei Tastaturen, bei Mäusen..
die Lautärke des Klicken der Tasten was zu Punktabwertungen
führt..etc. Scheinheilige Softwaretsts....bei Spielen mit
Praxistauglichkeitsabwertungen...usw.
Binn ich wirklich der einzigste der sich über diese mit
2.70 DM erkaufte Volksverdummung aufregt oder gibt es noch mehr die so wie Ich Denken.
ach einen hab ich noch, da wird doch das Onlineangebot
von den Lesern der Computerbild in den Himmel gelobt....
arghhh schrei...ekel, schaut euch den Schmampf mal selber an
unter www.computerbild.de ....da frag ich mich was das
noch mit dem Hochtrabenden Namen Computerbild zu tun hat.
Mit froher Erwartung auf eure Kommentare und
Beschimpfungen (CPBild Stammleser);
Ach, wieso schreibe ich das nich an CPBild direkt,hab ich!
aber die Redaktion hält sich ja die Kürzung oder Nichtveröffentlichung vor.
mfg Ralf.
(Ralf Hoffmann)

Antwort:
Was kann man vom Axel Springer Verlag schon erwarten.
Ob Bild, CP Bild, Auto Bild - alles Zeitschriften für Leute, die Ihr Wissen am Stammtisch erwerben.
Wenn ich eine Zeitschrift kaufe, auf der der Titel COMPUTER prangt, aber die Hälfte des Inhaltes Autoradios und Handy`s sind, komm ich mir verarscht vor.
Gruß
Terra X
(TerraX)

Antwort:
Was kann man vom Axel Springer Verlag schon erwarten.
Ob Bild, CP Bild, Auto Bild - alles Zeitschriften für Leute, die Ihr Wissen am Stammtisch erwerben.
Wenn ich eine Zeitschrift kaufe, auf der der Titel COMPUTER prangt, aber die Hälfte des Inhaltes Autoradios und Handy`s sind, komm ich mir verarscht vor.
Gruß
Terra X
(TerraX)

Antwort:
Wem's gefällt...
Die Computerbild ist auch nicht gerade mein Ding, aber es soll eine Reihe von Leuten geben, die nicht über ein solides Hintergrundwissen verfügen und der Meinung sind, daß diese Art der Darstellung für sie genau richtig sei.
Nach welchen exakten Kriterien Vergleichstests durchgeführt werden, ist jedoch nicht nur für die ComputerBild ein sehr fragwürdiges Thema. Wenn man mal Vergleichstests identischer Geräte, aber aus verschiedenen Zeitschriften, direkt miteinander vergleicht, kann das dann eher zur weiteren Verwirrung, als zu einem Gefühl führen, das Dir sagt: "Ja prima, das hilft mir weiter. Ich kaufe mir jetzt Gerät ABC!" Und das ist es doch wohl, was man sich vom Lesen solcher Tests eigentlich erhofft, oder?
Was aktuelle Inhalte angeht, kann ich nicht mitreden, da der Kauf meiner letzten ComputerBild bestimmt schon über ein Jahr her ist. Mein Eindruck bisher war: Leicht zu lesen, bleibt aber weitestgehend an der Oberfläche...
Persönlich ziehe ich da lieber "Chip", "C't" und "PC-Welt" vor.
Was Deine Anmerkung zum Online-Auftritt im Web angeht, bin ich absolut bei Dir:
Was die Redaktion da anbietet, sollte sich "AOL-Club" nennen, aber nicht ComputerBild-Homepage. Traurig, traurig... Das Webangebot der Computerbild ist eine Frechheit!
Curly
(Curly)

Antwort:
Ich schließe mich dir an...
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
...
Binn ich wirklich der einzigste der sich über diese mit
2.70 DM erkaufte Volksverdummung aufregt oder gibt es noch mehr die so wie Ich Denken.
...
Hallo,
ich hoffe, dass es noch nicht zu spaet ist, aber Du solltest solches Zeug schnell weglegen,
auch nicht zum Vergnuegen lesen. So was wie beim ersten und letzten Wort dieses Satzes darf schon
passieren, aber "EINZIGSTE" AAAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHH.
BITTE NICHT!!
(oder bist Du Schwabe??)
;-))
Es wird Dir sicher besser gehen, Dich nicht darueber aufzuregen, einfach i

bei Antwort benachrichtigen
terrax Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Was kann man vom Axel Springer Verlag schon erwarten.
Ob Bild, CP Bild, Auto Bild - alles Zeitschriften für Leute, die Ihr Wissen am Stammtisch erwerben.
Wenn ich eine Zeitschrift kaufe, auf der der Titel COMPUTER prangt, aber die Hälfte des Inhaltes Autoradios und Handy`s sind, komm ich mir verarscht vor.
Gruß
Terra X
(TerraX)

bei Antwort benachrichtigen
terrax Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Was kann man vom Axel Springer Verlag schon erwarten.
Ob Bild, CP Bild, Auto Bild - alles Zeitschriften für Leute, die Ihr Wissen am Stammtisch erwerben.
Wenn ich eine Zeitschrift kaufe, auf der der Titel COMPUTER prangt, aber die Hälfte des Inhaltes Autoradios und Handy`s sind, komm ich mir verarscht vor.
Gruß
Terra X
(TerraX)

bei Antwort benachrichtigen
SURFy terrax „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Ich schließe mich dir an...
greets SURFy
(SURFy)

bei Antwort benachrichtigen
Curly Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Wem's gefällt...
Die Computerbild ist auch nicht gerade mein Ding, aber es soll eine Reihe von Leuten geben, die nicht über ein solides Hintergrundwissen verfügen und der Meinung sind, daß diese Art der Darstellung für sie genau richtig sei.
Nach welchen exakten Kriterien Vergleichstests durchgeführt werden, ist jedoch nicht nur für die ComputerBild ein sehr fragwürdiges Thema. Wenn man mal Vergleichstests identischer Geräte, aber aus verschiedenen Zeitschriften, direkt miteinander vergleicht, kann das dann eher zur weiteren Verwirrung, als zu einem Gefühl führen, das Dir sagt: "Ja prima, das hilft mir weiter. Ich kaufe mir jetzt Gerät ABC!" Und das ist es doch wohl, was man sich vom Lesen solcher Tests eigentlich erhofft, oder?
Was aktuelle Inhalte angeht, kann ich nicht mitreden, da der Kauf meiner letzten ComputerBild bestimmt schon über ein Jahr her ist. Mein Eindruck bisher war: Leicht zu lesen, bleibt aber weitestgehend an der Oberfläche...
Persönlich ziehe ich da lieber "Chip", "C't" und "PC-Welt" vor.
Was Deine Anmerkung zum Online-Auftritt im Web angeht, bin ich absolut bei Dir:
Was die Redaktion da anbietet, sollte sich "AOL-Club" nennen, aber nicht ComputerBild-Homepage. Traurig, traurig... Das Webangebot der Computerbild ist eine Frechheit!
Curly
(Curly)

Curly
bei Antwort benachrichtigen
Korrigator Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

...
Binn ich wirklich der einzigste der sich über diese mit
2.70 DM erkaufte Volksverdummung aufregt oder gibt es noch mehr die so wie Ich Denken.
...
Hallo,
ich hoffe, dass es noch nicht zu spaet ist, aber Du solltest solches Zeug schnell weglegen,
auch nicht zum Vergnuegen lesen. So was wie beim ersten und letzten Wort dieses Satzes darf schon
passieren, aber "EINZIGSTE" AAAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHH.
BITTE NICHT!!
(oder bist Du Schwabe??)
;-))
Es wird Dir sicher besser gehen, Dich nicht darueber aufzuregen, einfach ignorieren
und versuchen, andere Leute davor zu retten, erst recht Anfaenger!!!
MfG
ich habe fertig
(Korrigator)

bei Antwort benachrichtigen
Ralf Hoffmann Korrigator „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Ja Ja..du hast ja recht.
Aber als Arbeitsloser hat man halt Zeit sich über solche Dinge aufzuregen.
Die Tippfehler waren allerdings Absicht.
So und nun zum Thema Schwabe; Hmeee, Nein binn ich nicht,
icb binn ein Pfälzer.
mfg Ralf
(Ralf Hoffmann)

bei Antwort benachrichtigen
EOV Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Bevor ich in die Computerbild reingeschaut habe, dachte ich immer die schlimmsten Artikel und Tests in Sachen Computer würde die Stiftung Warentest verbrechen. Nun ja, inzwischen habe ich gesehen, daß es noch schlimmer geht. Hierbei geht es nicht um Niveau oder persöhnliche Vorlieben, sondern (wie hies es bei Focus TV doch noch gleich) um Fakten, Fakten, Fakten! Die einzige Bezeichnung, welche mir zu den Testmethoden und -kriterien einfällt ist reißerisch. Stammtischparolen liest auch jeder gerne, doch als Kaufentscheidung ??? Außerdem werden nicht nur fragwürdige sondern schlichtweg falsche Dinge als absolute Wahrheit verkauft. Über eine derartige Zeitung kann ich nicht einmal mehr schmunzeln, geschweige denn lachen. Vieleicht liegt es an meinem Beruf als EDV-Systembetreuer, denn ich muß den Mist ausbaden, der durch solche Zeitungen hervorgerufen wird.
(EOV)

bei Antwort benachrichtigen
Christian Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Hallo,
nun, den Postings der anderen ist nichts mehr hinzuzufügen!!!!
Gruß
(Christian)

bei Antwort benachrichtigen
MasterofQuake Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Auch ich sehe diese Zeitung nicht unbedingt positiv;allerdings hätte ich anzumerken,das der eine oder andere Tip für einen Anfänger nicht unbedingt das allerschlechteste ist.Als ich mit Computern angefangen habe,wären Zeitungen,wie die C´t,für mich vom Inhalt her etwas herbe gewesen,und ich hätte mir möglicherweise den einen oder anderen Fehlgriff vielleicht nochmal überlegt.Allerdings sind mir die Testberichte etwas daneben,aber(Ich oute mich jetzt...!)aller 14 Tage Montag´s kaufe ich mir C´t u n d Computerbild....
Berwerft mich jetzt bitte nicht mit Stuhl,ich war wenigstens ehrlich,okay...?Greetings
(MasterofQuake)

bei Antwort benachrichtigen
ATE Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Die CB hat doch genau das richtige Publikum: Große Lettern für Legasteniker und Bilder dazu für die Analphabeten...
Der Mega-Roboter/Computer DATA aus StarTrek würde wahrscheinlich durchfallen, weil er keine Tastatur hat und man auf ihm keine Kaffeetasse abstellen kann - mangelhaft. Aber das hätten auch die Lehrmeister unserer Urahnen gesagt, wenn sie unsere CB sehen hätten können: Papier ohne eingemeißelte Fruchtbarkeitssymbole - so kann man doch nichts weitergeben (schmunzel).
Interessanter fände ich schon eine Postille à la Praline: hübsche Mädchenbeine vor der Tastatur, Sex auf'm Bildschirm, Masturbation mit dem Bootlaufwerk - das wären doch Themen für die CB...
Aber was soll es - die CB wird es solange geben, wie wir im Bus unserem CB-lesenden Gegenüber nicht klarmachen, das diese Zeitung ihn in Sachen Computer so weit bringt, wie ein Fahrrad zum Mond fahren kann.
(ATE)

bei Antwort benachrichtigen
ToBiaS Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Naja, is doch klar: überall, wo BILD drauf steht ist nur Scheisse drin. Ich meine, es muß schon Zeitungen für Nubees geben, aber so ?!?
Aber Ihr seit ja alle meiner Meinung. Gut, daß es trotzdem mal gesagt wurde !!!
CU ToB
(ToBiaS)

bei Antwort benachrichtigen
Joachim Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Zu meiner Bildungszeit (ab 21 Jahre/1964)war das Schlagwort bei den Bartträgern(damit waren Heranwachsende gemeint, die sich nicht rasierten und lange Haare hatten, keine Windsorknoten und Anzug trugen) "BILD MACHT DUMM" die Losung. Spiegelaffäre(Adenauer und Strauß)Schahbesuch trieben damals die jungen Leute auf die Straße.
Springer gehörte zu den führenden Leuten, die ultra rechts standen, so auch die Springerpresse. Ich habe sowieso nicht begriffen, warum ein jüdischer Mitbürger wie Axel Springer ausgerechnet bei der Partei
mitgemacht hat, wo viele Nationalsozialisten ihre politische Heimat
nach dem Kriege hatten. Unvergessen sein Hochhaus in Berlin, das nach
Osten keine Fenster hatte. Es herrschte damals noch Prügelstrafe in den Schulen. Auch der damalige Chefredakteur Bönisch war einer der
Leute, die das 10 Pfennigsblatt Bild als Propandamittel benutzten.
Was damals in meiner politischen Heimat(SPD)galt, kauft keine "Bild",
galt spätestens Anfangs der 80ziger Jahre nicht mehr. Und heute....
"BILD bildet!" So ändern sich die Zeiten.......auch bei den Genossen,
die vor 30 Jahren "Springer raus" geschrien haben.
Grüße von einem 68ziger, Besitzer der MAO-Bibel und verbotenen Büchern
u.a. Schwarzbuch Strauß......(damals nach Erscheinen mit Polizei aus den Bücherladen geholt worden)
(Joachim)

bei Antwort benachrichtigen
5FpM Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Diese Zeitschrift ist nur zum Grillanzünden geeignet. Und dies auch nur eingeschränkt.
Grüße
(5FPM)

bei Antwort benachrichtigen
AK_CCM Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Ich finde es schrecklich falsche Wahrheiten einer breiten Masse mitzuteilen um sie zu beeinflussen was sie kaufen sollen und was nicht. Zu Adolf´s Zeiten wurde der Begriff "Propaganda" bekannt...damit konnte man die "Menschenmasse" prima steuern. Ist das nicht eine Weiterentwicklung des gläsernen Menschen: zuerst weiß man alles über eine Person und dann bringt man ihm unbemerkt bei was er tun soll?!
Da man aber eigentlich nur einen Großteil Werbung in die Hand bekommt, verstehe ich es leider nicht warum die Leute hier sowas kaufen.
Meine Favoriten: ct (meistens objektiv; alle 2 Wochen neu)
PC-Magazin (perfekte Ergänzung zur ct; leichter verständlich)
(AK_CCM)

bei Antwort benachrichtigen
König Heinz AK_CCM „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Vielleicht ein wenig zu krass gesehen,
aber Deinen Favoriten kann ich mir nur anschließen. Wobei das PC-Magazin im ganzen eher Anwenderbezogen ist.
Den Hardwaretests, kann ich mich jedoch nicht immer anschließen. Die C´t ist eh über jeden Zweifel erhaben;-).
Was eigentlich fehlt ist eine C´t für den Hardcorezocker. Denn Hardwaretips für den Officebereich
gelten oftmals nur eingeschränkt für den Unterhaltungsbereich. Die Hardwareteile der Spielemags sind
zu klein und zu ungenau. Meist besteht die Hardwareredaktion der Spielemags aus nur einer Person, daß die
dann öfters mal überfordert ist, ist verständlich.
(König Heinz)

bei Antwort benachrichtigen
Hackerguys Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Hi
Wir finden die Computerbild Seite zum kotzen.
Total überladen und unübersichtlich.
Das Heft lobt sich selbst wie z.B So aufwendig testet nur Computerbild. Vielzuviel Werbung. Außerdem sollte so ein Massenblatt, das für Anfänger gedacht ist, Tipps wie zum z.B Regeditor abdrucken. Dieses könnte nämlich böse enden.
Ciao Hackerguys
(Hackerguys)

bei Antwort benachrichtigen
Mr. Lyle Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Haii!
Der Klopfer ist ja das Onlineangebot.Kann nur von T-Online nutzern benutzt werden.
Mr.Lyle
P.S: Das Center wird sich drum kümmern
(Mr. Lyle)

bei Antwort benachrichtigen
Netshark Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Als Klopapier wäre die Computerbild gut geeignet,leider färbt die quietschbunte Druckfarbe so...
Inhaltlich hat dieses Witzblatt nichts zu bieten.
(Netshark)

bei Antwort benachrichtigen
JAN-M. Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Völlig überflüssig, wie schon gelesen fast nur Werbung , wenig über Hardware und Tunigmöglichkeiten und die Selbstverherlichung auf der 3 seite ist echt zum kotzen.
(JAN-M.)

bei Antwort benachrichtigen
guejo Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Auch ich habe meine Probleme mit Springer - schließlich habe ich dort gelernt, aber ... wenn man genauer hinschaut,
spürt, welches Entgegenkommen Chip & Konsorten gegenüber Anzeigenkunden zeigt. Oder wie sind Testergebnisse
zu bewerten, die sich nur in den Dezimalstellen der Benotung unterscheiden.
Dieser Versuchung wird Computerbild wohl kaum erliegen (analysiert man den Anzeigenteil).
Für mich gilt: Bei Tests zählen nur c't und Computerbild
guejo
(guejo)

bei Antwort benachrichtigen
Rolf Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

die liegt bei meinem friör aus, dafür reicht´s, cu rolf
(rolf)

bei Antwort benachrichtigen
Powerandy Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Hi!CP-Bild ist was für Laien.Doch ich kaufe sie auch ab und zu und zwar wegen der Werbeangebote!HEHEHE!
(Powerandy)

bei Antwort benachrichtigen
Netzer Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Ich oute mich ! Ja, ich kaufe sie mir regelmäßig !
Aber nur, um mich aufzuregen. Ich rege mich gerne auf.
Am geilsten ist die Lautschrift. Ich glaube wer so spricht wie die schreiben wird eingeliefert.
Einer der härtesten Klopfer: ein Test von Scwarz-Weiß Laserdruckern, in dem jeder Drucker Punktabzüge bekam weil er nicht in Farbe drucken konnte !
Grüße Netzer
(Netzer)

bei Antwort benachrichtigen
ONROP Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Komputa Blöd gehört VERBOTEN!
(ONROP)

bei Antwort benachrichtigen
Daniel Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Nein, ich kann Dich beruhigen. Du bist nicht der Einzige.
Das Schlimmste ist jedoch, daß sich die ganzen DAU's nach diesen Testberichten richten und dann mit der ComputerBILD bewaffnet zum Händler gehen! Alles was die bei der CB machen hat halt BILD Niveau. Man schreibt, was die Leute lesen wollen. Alle Händler sind schlecht, man wird überall beschissen und Intel hat die Megahertz erfunden... (schrieben die wirklich mal)
Naja, daran wird sich wohl auch in Zukunft nichts ändern.
Ich habe es mir übrigens abgewöhnt PC Zeitschriften zu kaufen. Alles was ich wissen will, finde ich auch im Netz. Das einzige Heft, das ich noch lese ist "Konr@d" vom STERN...
Gruss aus dem Norden des Landes
Daniel.
(Daniel)

bei Antwort benachrichtigen
Micky Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Eine solche Frage hier zu stellen ist etwas verfehlt, in Anbetracht der Tatsache, das die CB sich nicht an solche "Profies" wenden will.
Deren Zielgruppe ist die Masse der Leute, also 90% der Comuterbesitzer sind pure Anfänger, oder Leute ohne
Erfahrung. Die haben sich einen Computer gekauft und nun wollen sie wissen, wie das Ding geht.
Das die CB nicht mehr so ganz der Hit ist, wollen wir mal beiseite legen, auch über deren Testmethoden kann ich immer wieder lachen.
Nichts desto trotz hat eine CB auch etwas bewegt. Ich denke da an die Offenlegung der Testmethoden. Früher war es tatsächlich so, das
niemand wußte wie wer testet. Heute machen fast alle Zeitungen eine Erklärung wie getestet wird. Was man damit anfangen kann ist allerdings
wieder eine andere Frage.
Ich meine die CB spricht sicher nicht Leute wie uns an. Da ich selber ab und an Texte schreibe für die CB, stellt sich für mich nicht die Frage
ob sie nun gut ist oder nicht. Und der Erfolg gibt der CB recht. Sie ist und bleibt nunmal die erfolgreichste Zeitschrift.
Das sie meiner Meinung nach aber auch die schlechste ist von allen ist, steht für mich fest. Aber wie heißt es doch so schön:
Millionen lesen Bild. Können sich Millionen irren??
Micky
(Micky)

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Ralf Hoffmann Micky „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Aber wie heißt es doch so schön:
Millionen lesen Bild. Können sich Millionen irren??
dazu Ganz Kurz, ja so geschehen vor ein paar Jahrzenten ! GrinZ
Dann sollen sie doch bitteschön auch dazuschreiben das sie
sich hauptsächlich an Anfänger als Zielgruppe mit ihren Puplukationen
wenden. Aber statt dessen wird den Leuten / Käufern nicht vorhandene
Kompetenz vorgegaukelt....mal ganz davon abgesehen das DELPHI Kurse
und Autoradio Tests mal sicherlicht nicht gerade viel gemeinsam haben.
Un die TESTMETHODEN OFFENLEGEN; Das ist genau der Grund warum ich sie mir auch manchmal besorge, das sit ja wohl immer der Hammer.
Sinnloses Geblubber mit aufreizenden Tabellenorgien.
Kleines Beispiel für Computerbildtestsieger...LightOn 40 Fach, haLLLO
ich hab die dienger schon einige male Verbaut und hab auch gesehen wie
sie wieder zurückkamen, dann war da noch ein BTC-Brenner...probiert mal Service oder Garantie bei dem Müllteil.
Ach..das könnte ein ganzer Roman werden.
mfg RAlf
(Ralf Hoffmann)

bei Antwort benachrichtigen
Seppelman Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Nix gegen LiteOn, ich verbau die regelmäßig, laufen wie ne 1, auch CHIP und PC-Weil, sowie dir C't testeten gut bis sehr gut, also bitte.
Seppelman
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen
Ralf Hoffmann Seppelman „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Wenn von 100 Verbauten nach drei Monaten 30 im Eimer sind ist das für mich Müll; mal ganz davon abgesehen von denen die denken das nach 5-6 Monaten die CDs immmer langsamer eingelesen werden das dieses Verhalten normal ist, LightOn ist und bleibt Billigware und speziell
die 40er Reihe, bist du Händler ja....? Zu den Kondititionen für die mann diese Teile kriegt muss man halt zuschlagen. Das Problem hatte ich auch....
mfg Ralf
(Ralf Hoffmann)

bei Antwort benachrichtigen
AK_CCM --Bemerkung Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Ich verwende seit zwei Jahren only LiteOn-LW; drei Kumpels von mir ebenso - noch nie Probleme gehabt!
nice week & bestreg!
(AK_CCM --Bemerkung)

bei Antwort benachrichtigen
Ralf Hoffmann AK_CCM --Bemerkung „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Seit zwei Jahren gibt es aber die 40er noch nicht.
Und trotzdem ist LightOn Müll, was hat mann (Ja ich gebe es Zu).
Von einer bombastichen Fehlerkorrektur die mal 1-2 Monate hält und danach das Laufwerk schon mal eine Minute zum Einlesen einer CD braucht ....und wenn noch mal einer behauptet das LightOn/off toll ist der hat noch nie ein besseres besessen. Toshiba,Nec,Asus.
Wartet noch ein wenig.. und dann sehen wir weiter...
Und Nochwas zur Klarstellung (ICH MEINE DEN TESTSIEGER AUS DER COMPUTERBILD) LightOn 40 fach.
Desweiteren habe ich nicht behauptet das andere CD-Roms nicht den Löffel abgeben aber die Anzahl in Prozent ist im Vergleich zu anderen
mehr als EXTREM hoch...BASTA. Und wenn eure Teile noch funktionieren
dann Glückwunsch, mal sehen wie lange noch.
Ach nur mal zur Info, ich hab schon das dritte davon aber nicht weil
es so Toll ist wie manche behaupten sondern weil es schweinebillig ist
und der EK für Händler nochmal einiges drunterliegt.
Ausserdem hab ich diese Teile bestimmt schon mehr als Hundert mal verbaut. Als Mitarbeiter in einem Fachgeschäft darf mann halt nicht die Einkaufspolitik des Cheffs kritiesieren.
aber das war halt mein Fehler....
mfg Ralf
(Ralf Hoffmann)

bei Antwort benachrichtigen
AK_CCM --lol Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

falls du diese Meldung noch findest...bin seit den 32x-LW dabei; meinen Kumpels habe ich seit ca. 1 Jahr immer LiteOn empfohlen (--dein schweinebillig-Argument) und eingebaut. Ich hatte wirklich noch NIE Probs mit den Teilen (benutzt du deine Schublade vielleicht als Kaffeetassenhalterung? Lach bitte nicht...hab bei der MAN="Meine Armen Nerven" gelernt und hier hat das wirklich jemand fertig gebracht!!)
Die Fehlerkorrektur ist auch "supa"...
Ich bin mir nicht sicher ob du dir sicher bist, dass du dieselben CD-LW meinst wie ich: "LiteOn"?
Hoffentlich verstehst du Spaß & bestreg!
(AK_CCM --lol)

bei Antwort benachrichtigen
RalfHoffmann AK_CCM --lol „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Nein ich vertehe bei LightOn keinen Spass die 40X Reihe ist,
trocken gesagt S...nein ich sags nicht. Wie schon geschrieben hab die Teile schon über 100 Mal verbaut...(Ich betone die 40er Reihe),
ja den Testsieger der Computerblöd, und PC-Welt glaube ich noch.
Ganz klare Rechnung wenn von 10 Stück 4 nach ein paar Tagen im Eimer sind. Und das Ganze jetzt mal 10 ...so was ist das dann für Euch...
Eine Empfehlung...Nö ..Eine Emphehlung zum Nichtkaufen.
Boarghh...Zitter ,Groll...
ich mag nimmer leben, Quatsch natürlich verstehe ich Spass aber die Fakten sprechen gegen das Teil, natürlich kannst du mit dem Teil glücklich werden. Dann hast du halt Glück gehabt.
Ach zum Thema Test, Frag mal bei den PC FACHZEITSCFHRIFTEN, (ich glaub mir wird schlecht)..nach wiellange die getestet worden sind.
Warscheinlich zwischen Frühstücksei und Mittagessen.
mit freundlichen Grüßen und einem Augenzwinkern
Hoffmann Ralf
(RalfHoffmann)

bei Antwort benachrichtigen
wolf Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Anderes Beispiel : November 98, Test von 3D-Grafikkarten. Unter anderem Guillemot Maxi Gamer Phoenix. Abgeschnitten mit 5, da sie auf VIA-Apollo Motherboards nicht läuft (das wären eigentlich die Riva TNT).
Ein halbes Jahr später : Wieder Tests von 3D-Grafikkarten. Wieder Guillemot Maxi Gamer PHoenix. Diesmal 3 oder 4 Platz.
Daraufhin auch 2 mal in den Charts vertreten !
Servus
(Wolf)

bei Antwort benachrichtigen
proof Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

bild heist:
grosse anzahl von lesern, aber bei 95% dummen in der bevölkerung ist ist eine auflage von ca. 1,2 mio für deutschland ein sehr gutes zeichen oder nicht?
wir haben schliesslich ca. 85 mio einwohner.
ralph hat da durchaus recht. hier getestete und als gut (durch eigene, manchmal nicht nachvollziehbare tests) befundene geräte bewiesen sich im nachhinnein bei service oder hardware als sehr schlecht.
(proof)

bei Antwort benachrichtigen
Ralf Hoffmann Nachtrag zu: „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Hier mal ein paar Auszüge von einem anderen Board.Hallo,
ja, Du sprichst mir aus der Seele. Auch ich hab´ mich schon länegere Zeit (gedanklich) mit der CB beschäftigt. Die Zeitung ist vorsichtig formuliert einfach schlecht. Aber auf der anderen Seite muß man natürlich auch sehen, daß es Leser gibt die keine oder wenig Ahnung von Rechnern haben, und denen dann dieses Werk durchaus nützen kann. Nur weil ich als Person eine Antipathie gegen dieses Machwerk habe kann ich nicht für die Allgemeinheit sprechen.
Was mich an der Cb stört ist dieser Harald Sowieso, der jeden Montag in unregelmäßigen Abständen in der Computer (- und Multimedia) Sendung von 3Sat (NEUES...) sitzt und immer so tut als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen (und dabei noch cool mit der Sitzgelegnheit wippt)...
Aber egal... auch dieses Blatt hat irgendwo seine Daseinsberechtigung...
An all CB- Leser die das Jetzt lesen... Kauft euch doch mal eine C´t... auch da werden viele Sachen Anfängerfreundlich beschrieben...
In diesem Sinne Tschüßgenn fRaSsL
Fr
17
Sep
--------------------------------------------------------------------------------
18:15 Marvin42
Wie wahr, wie wahr. Ich selbst schau mir die CB nur ab und zu zur belustigung an. Ihr Stil ist eben wie alle Bild- Produkte für die absoluten Anfänger, Stümper, und sonstigen Leuten, deren IQ deutlich unter der Zimmertemperatur liegt.
Aber der absolute Abschuß ist immer noch die Reihe: Was ist das? oder wies auch heißen mag, von A wie Arbeitsplatz bis Z wie Zeichensatz.
usw.
mfg Ralf
(Ralf Hoffmann)

bei Antwort benachrichtigen
Matze Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Weist du, aus genau diesem Grund kauf ich gar nicht ComputerBild.
Am bessten du gest in einen Kiosk, blätterst ein paar Hefte durch, und nimmst genau das mit das dich persönlich anspricht.
Gruß Matze
(Matze)

bei Antwort benachrichtigen
@ndy Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Ich habe bei Kunden dieses Heft schon ein, zwei mal
in die Finger bekommen und se steht seither bei meinen
Charts an der Spitze !
(Allerdings tragen diese Charts die Bezeichnung:
Was absolut niemand braucht!!!)
Wo sich in manchen Magazinen der Verdacht aufdrängt,
daß Testergebnisse abhängig von geschalteter Werbung
sind, springt mich bei Computerbild diese Erkenntniss
förmlich an - da ich berufsbedingt oft mit Geräten
zu tun habe, die von "C-Bild" empfohlen wurden sollte
ich dieses oberflächlich von ehemaligen Kleintierzüchtern
recherchierte Schmierblatt eigentlich loben, denn jeder
Leser der sich 100% daran hält ist ein potentieller Neukunde.
Als der UMAX 1220s herauskam, wurde von "C-Bild" seine
Fähigkeit mit 36Bit Farbtiefe zu scannen gelobt - leider
hatte dieser Scanner nur einen 10Bit Wandler, was später
dazu führte, daß alle Kartons des Produkts noch nachträglich
in den Verkaufsregalen überklebt werden mußten . . .
Außerdem, wer scannt real schon mit 36Bit ???? - Oberflächlich,
leichtgläubig, aber eine tolle Chance, daß ich einen Intel
80386 SX-40 als kleinsten, nagelneuen 512 Bit 4000 MHz Prozessor promoten lassen kann, wenn ich mir nur eine schöne Verpackung
dazu ausdenke.
Jeder PEARL oder Conrad Prospekt bietet mehr Infos.
mfg - @ndy
(@ndy)

Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
bei Antwort benachrichtigen
sepp Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

schade um das Papier für dieses Machwerk!
Die Bildzeitung kann man wenigstens noch als Klopapierersatz hernehmen....
(sepp)

bei Antwort benachrichtigen
Mr.TYDY Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Ach Leute !
was regt ihr euch alle denn so auf! Computer Bild ist doch das fachmagazin. Immer tolle INFOS, ständige NEWS und knallharte HARDWARE TESTS die eh keiner braucht. Also dieses BLATT ist der BRÜLLER in der COMPUTER-WELT.
Meine Wertung 6-
(Mr.TYDY)

bei Antwort benachrichtigen
gott Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Ich muss zugeben, dass ich mir fuer dieses schäbige Blatt einmal harterarbeitete 2,50 ausgegeben habe.
Die Peinlichkeiten gipfeln sich in den ERklärungen von Begriffen wie Diskette und Software (gespr. Softwähr :-)).
Auch die Profiecke ist nur noch lächerlich. Anfängern würde ich eher die Computer-Easy empfehlen,
Fortgeschrittene werden bei Computerbild nie eine Heimat finden.
MMM
(Gott)

bei Antwort benachrichtigen
Klaus Ralf Hoffmann „Meinungsumfrage zu COMPUTERBILD“
Optionen

Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich diese Papierverschwendung noch nie in den Händen hatte. Gehöre wohl einer Minderheit an :-))
(Klaus)

bei Antwort benachrichtigen