Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

Mehr COM-Ports ohne Slot zu belegen?

robin / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab den letzen Medion-Computer von Aldi. Das Teil is wirklich gut, nur hat es eine kleine Schwäche: Es hat nur ein COM-Port.
Gibt es eine Möglichkeit weiter COM-Ports zu installieren ohne ein Erweitungsslot zu belegen? Über die USB-Schnittstelle z.B.?
Die Systemsteuerung zeigt übrigens einen zweiten Port an, den es aber soviel ich sehen kann nicht auf dem Motherboard gibt...
Robin (Robin)

Antwort:
Sorry - das verstehe ich nicht. Jedes mir bekannte Mainboard hat zwei COM-Ports, und praktisch jeder Hersteller führt die auch als Buchse raus. Im Fall eines ATX-Boards sind garantiert beide COM-Buchsen rausgeführt, bei Nicht-ATX müssen sich auf dem Board zwei Steckpfosten für die COM-Buchsen befinden! Bitte checke das nochmal und sag Bescheid!
(Michael Nickles)

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles robin „Mehr COM-Ports ohne Slot zu belegen?“
Optionen

Sorry - das verstehe ich nicht. Jedes mir bekannte Mainboard hat zwei COM-Ports, und praktisch jeder Hersteller führt die auch als Buchse raus. Im Fall eines ATX-Boards sind garantiert beide COM-Buchsen rausgeführt, bei Nicht-ATX müssen sich auf dem Board zwei Steckpfosten für die COM-Buchsen befinden! Bitte checke das nochmal und sag Bescheid!
(Michael Nickles)

bei Antwort benachrichtigen