Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

Lärmdämmung bei Gehäusen

... / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Ich würdegern wissen wo man Geräuscharme Gehäuse kaufen kann. Oder Internet Adressen von Herstellern/Anbietern.
Danke! (...)

Antwort:
Hi,
Hier z.B , sind teuer, aber auch sehr gut !
www.aconto.de
Gruß
Robert
(rost)

Antwort:
Hallo,
ich habe mir die Acanto Gehöuse auch mal angesehen, mal abgesehen davon das sie häßlich sind, sind sie völlig überteuert.
Kauf dir Schalldämmplatten aus dem Auto Teile Laden und kleide den PC von innen damit aus, tausch sämtlich Lüfter die du hast gegen Papst Lüfter aus. Und du wirst dich freuen wür ca 150 DM, hast du jetzt auch einen leisen PC.
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

Antwort:
Genau. erst mal ein paar Korkplaten an den richtigen Stellen vom Baumarkt z.B. und Past ist OK aber ne Nagelfeile und mit der die Blätter der Ventilatorenpropeller bearbeiten und feinschleifen tuts auch.
Gruß Forcy
(Force Killer)

Antwort:
Hallo,
Korkplatten bringen nichts,entweder Gummi Matten für Auto Dämmung oder Styropur (ist aber scheiße zu verarbeiten...).
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

Antwort:
Habe bei einem Bekannten mal einen Brenner eingebaut. Habe den Tower aufgeschraubt und vom Hocker gefallen. Der war noch an, habe aber nichts gehört und des Rätsels Lösung Kork wohin das Auge reicht. Noch n Papst Lüfter und die Sache ist geritzt.
Gruß Force Killer
(Force Killer)

Antwort:
Hallo,
ich habe auch mal Korkplatte drin gehabt die haben leider nicht so viel bzw. nichts gebracht.
Waren auch recht dünne, aber Schall wird doch vorallem duch Gewicht geschluclt, oder täusche ich mich da?
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

Antwort:
Schau mal bei www.pilot-computer.de nach. (Laut PC-Professionell)
(marcus)

Antwort:
Falls Du noch Dein altes Gehäuse hast, behalt es und spar das Geld. Ich empfehle Dir einen Temperaturgesteuerten Papst Lüfter ins Netzteil einzubauen (gibs bei Conrad für 50,-). Ich hab den 2. PC schon so beruhigt.
(Thomas)

Antwort:
Danke für die vielen Antworten.
Ich will mir einen neuen PC zusammenbasteln und bin wegen der Festplatte mit 7.200-10.000 upm auf ein Geräuschgedämpftes Gehäuse aus,habt ihr schon man ne Festplatte mit 10.000 upm in nem normalen Gehäuse betrieben ??
Thx and greets
(...)

Antwort:
Sag mal was ist das eigentlich für ne Platte die 10.000 Upm macht. SCSI oder was ? Ist die denn wirklich so viel schneller und wofür braucht man die ????
(Thomas)

Antwort:
Hi,
falls Du zufällig in Berlin (oder Umgebung) wohnst.
In Kreuzberg gibt es einen Laden, die sich auf Sound usw. spezialisiert haben. Ich habe da ziemlich gut schallisolierte Gehäuse und die bereits angesprochenen Lüfter gesehen.
Tel: 030-785 40 43 (muss ja nicht immer Conrad etc. sein.)
Pu der Bär
P.S.: Ich habe mit dem Geschäft nix zu tun. Ich bin nur ein zufriedener Kunde.
(Pu der Bär)

bei Antwort benachrichtigen
Rost ... „Lärmdämmung bei Gehäusen“
Optionen

Hi,
Hier z.B , sind teuer, aber auch sehr gut !
www.aconto.de
Gruß
Robert
(rost)

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Rost „Lärmdämmung bei Gehäusen“
Optionen

Hallo,
ich habe mir die Acanto Gehöuse auch mal angesehen, mal abgesehen davon das sie häßlich sind, sind sie völlig überteuert.
Kauf dir Schalldämmplatten aus dem Auto Teile Laden und kleide den PC von innen damit aus, tausch sämtlich Lüfter die du hast gegen Papst Lüfter aus. Und du wirst dich freuen wür ca 150 DM, hast du jetzt auch einen leisen PC.
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Force Killer Indronil Ghosh „Lärmdämmung bei Gehäusen“
Optionen

Genau. erst mal ein paar Korkplaten an den richtigen Stellen vom Baumarkt z.B. und Past ist OK aber ne Nagelfeile und mit der die Blätter der Ventilatorenpropeller bearbeiten und feinschleifen tuts auch.
Gruß Forcy
(Force Killer)

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Force Killer „Lärmdämmung bei Gehäusen“
Optionen

Hallo,
Korkplatten bringen nichts,entweder Gummi Matten für Auto Dämmung oder Styropur (ist aber scheiße zu verarbeiten...).
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Force Killer Indronil Ghosh „Lärmdämmung bei Gehäusen“
Optionen

Habe bei einem Bekannten mal einen Brenner eingebaut. Habe den Tower aufgeschraubt und vom Hocker gefallen. Der war noch an, habe aber nichts gehört und des Rätsels Lösung Kork wohin das Auge reicht. Noch n Papst Lüfter und die Sache ist geritzt.
Gruß Force Killer
(Force Killer)

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Force Killer „Lärmdämmung bei Gehäusen“
Optionen

Hallo,
ich habe auch mal Korkplatte drin gehabt die haben leider nicht so viel bzw. nichts gebracht.
Waren auch recht dünne, aber Schall wird doch vorallem duch Gewicht geschluclt, oder täusche ich mich da?
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
... Indronil Ghosh „Lärmdämmung bei Gehäusen“
Optionen

Danke für die vielen Antworten.
Ich will mir einen neuen PC zusammenbasteln und bin wegen der Festplatte mit 7.200-10.000 upm auf ein Geräuschgedämpftes Gehäuse aus,habt ihr schon man ne Festplatte mit 10.000 upm in nem normalen Gehäuse betrieben ??
Thx and greets
(...)

bei Antwort benachrichtigen
Marcus ... „Lärmdämmung bei Gehäusen“
Optionen

Schau mal bei www.pilot-computer.de nach. (Laut PC-Professionell)
(marcus)

bei Antwort benachrichtigen
thomas ... „Lärmdämmung bei Gehäusen“
Optionen

Falls Du noch Dein altes Gehäuse hast, behalt es und spar das Geld. Ich empfehle Dir einen Temperaturgesteuerten Papst Lüfter ins Netzteil einzubauen (gibs bei Conrad für 50,-). Ich hab den 2. PC schon so beruhigt.
(Thomas)

bei Antwort benachrichtigen
thomas ... „Lärmdämmung bei Gehäusen“
Optionen

Sag mal was ist das eigentlich für ne Platte die 10.000 Upm macht. SCSI oder was ? Ist die denn wirklich so viel schneller und wofür braucht man die ????
(Thomas)

bei Antwort benachrichtigen
Speedfreak thomas „Lärmdämmung bei Gehäusen“
Optionen

10000 > 7200
(speedfreak)

bei Antwort benachrichtigen
Pu Der Bär ... „Lärmdämmung bei Gehäusen“
Optionen

Hi,
falls Du zufällig in Berlin (oder Umgebung) wohnst.
In Kreuzberg gibt es einen Laden, die sich auf Sound usw. spezialisiert haben. Ich habe da ziemlich gut schallisolierte Gehäuse und die bereits angesprochenen Lüfter gesehen.
Tel: 030-785 40 43 (muss ja nicht immer Conrad etc. sein.)
Pu der Bär
P.S.: Ich habe mit dem Geschäft nix zu tun. Ich bin nur ein zufriedener Kunde.
(Pu der Bär)

bei Antwort benachrichtigen