Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Kurzschluß mit Totalchaos bei den Treibern

wilson / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
beim Einstecken des Netzsteckers eines PCs gab es einen Kurzschluß; der Stecker war verschmort und seither bootet Win95 nur gelegentlich (mal gar nicht, dann wieder im abgesicherten Modus, und - selten - scheinbar normal. Der Gerätemanager wimmelt seither von lauter gelber Ausrufungszeichen; fatalerweise ist das CD-ROM-Laufwerk überhaupt nicht mehr ansprechbar. Was tun? Auf dem PC befinden sich einige Daten, die erhaltenswert wären; insofern wäre es schon gut, die Sache schonend zu beheben. Ansonsten - Formatierung und Neuinstallation von Win95??? Oder lohnt es sich, die ganzen Interrupt-Konflikte von Hand zu beheben? Für einen schnellen Tip wäre ich dankbar, es war nämlich der PC von meinem Chef (schluck schwer). Wilson (Wilson)

Antwort:
Bei Vobis findest du alles was du brauchst :)
(Vietnow)

Antwort:
Hallo !
1.)Versuche erstmal, die Konflikte von Hand zu lösen ( Treiber erneut
laden).
wenn das nicht hilft
2.)Sichere die wichtigen Daten auf einen Datenträger richte die Festplatte neu ein ( FDISK und FORMAT ). Installiere dann Win 95 und
alle Programme neu.
ansonsten scheinst Du einige Steckkarten zerschossen zu haben.
Netzteil defekt ?????
MFG
joe 1
P.S.: Ich hoffe Du hast Glück gehabt :-)
(joe 1 )

Antwort:
Diese Antwort ist so frech, daß sie kein anderes Prädikat verdient!!!
Jo
(Jo )

Antwort:
oder bei OBI
(simplythebest)

bei Antwort benachrichtigen
Vietnow wilson „Kurzschluß mit Totalchaos bei den Treibern“
Optionen

Bei Vobis findest du alles was du brauchst :)
(Vietnow)

bei Antwort benachrichtigen
Jo Vietnow „Kurzschluß mit Totalchaos bei den Treibern“
Optionen

Diese Antwort ist so frech, daß sie kein anderes Prädikat verdient!!!
Jo
(Jo )

bei Antwort benachrichtigen
simplythebest Vietnow „Kurzschluß mit Totalchaos bei den Treibern“
Optionen

oder bei OBI
(simplythebest)

bei Antwort benachrichtigen
Joe 1 wilson „Kurzschluß mit Totalchaos bei den Treibern“
Optionen

Hallo !
1.)Versuche erstmal, die Konflikte von Hand zu lösen ( Treiber erneut
laden).
wenn das nicht hilft
2.)Sichere die wichtigen Daten auf einen Datenträger richte die Festplatte neu ein ( FDISK und FORMAT ). Installiere dann Win 95 und
alle Programme neu.
ansonsten scheinst Du einige Steckkarten zerschossen zu haben.
Netzteil defekt ?????
MFG
joe 1
P.S.: Ich hoffe Du hast Glück gehabt :-)
(joe 1 )

bei Antwort benachrichtigen