Allgemeines 21.710 Themen, 143.159 Beiträge

jetzt piept der rechner auch noch!

Ern / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Verflixt, seit neuestem piepst mein Rechner alle 3-4 Minuten 4 x kurz, klingt wie ein Wecker und fällt mir auf selbigen. Wer kann mir sagen, was das zu bedeuten hat? Gerätemanager zeigt keine Konflikte an, Soundkarte funktioniert auch noch. (Ern )

Antwort:
Hast du vieleicht irgendeinen Hardwaremonitor mit akustischer Warnfunktion im Hintergrund laufen??
Der piept dann beispielsweise, wenn die IO-Spannung unter/überschritten wird. Ich hatte das auch mal und habe den unteren Schwellwert etwas tiefer gesetzt, seitdem ist Ruh´.
Es dauerte nur ein Weilchen, bis ich draufkam weil:
a) die optische Meldung bei mir abgeschaltet war, und
b) die Unterschreitung des Schwellwerts nur gelegentlich kurzzeitig vorkam.
(Wicky)

Antwort:
Vielen Dank, genau das wars auch. Hätt ich auch selber draub kommen können. Manchmal hat man wirklich ein Brett vorm Kopp, glaub ich.
(Ern )

Antwort:
Ich hätts auch nicht gewußt, wenn ich nicht schon selber wie verrückt gesucht hätte.
(Wicky)

bei Antwort benachrichtigen