Allgemeines 21.870 Themen, 146.317 Beiträge

Icons aus Taskleiste entfernen?

Dagobert / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wie kann ich z.B. den Lautstärkeregler bei Windows 98 aus der Taskleiste (neben der Uhrzeit) entfernen. Problem ist, das meine Soundkarte einen eigenen Regler da rein setzt, ich aber weiterhin den windowseigenen Regler benutzen möchte. Beide Regler sind drinnen, aber der eine soll wieder raus. Wie geht das? Bisher klappt es nur, wenn die Soundkarte im Gerätemanager gelöscht wird, aber bei jeder Neuinstallation der Karte ist der Regler wieder da. Ich hoffe, mir kann jemand helfen, das Icon dauerhaft zu entfernen. Dankeschön.
Dagobert (Dagobert)

Antwort:
hi,
auf das Lautstärken Symbol Rechtsklicken, Dann "Audioeingeschaften einstellen" wählen und im Feld wiedergabe findest du ein Kästchen mit dem Namen "Symbol in Task Leiste anzeigen", diese deaktivieren und Übernehmen, Fedisch!
MfG
Alexander
(Alexander Neng)

Antwort:
Dankeschön,
hab ich übersehen, peinlich!
Dagobert
(Dagobert)

bei Antwort benachrichtigen
Alexander Neng Dagobert

„Icons aus Taskleiste entfernen?“

Optionen

hi,
auf das Lautstärken Symbol Rechtsklicken, Dann "Audioeingeschaften einstellen" wählen und im Feld wiedergabe findest du ein Kästchen mit dem Namen "Symbol in Task Leiste anzeigen", diese deaktivieren und Übernehmen, Fedisch!
MfG
Alexander
(Alexander Neng)

bei Antwort benachrichtigen
Dagobert Alexander Neng

„Icons aus Taskleiste entfernen?“

Optionen

Dankeschön,
hab ich übersehen, peinlich!
Dagobert
(Dagobert)

bei Antwort benachrichtigen