Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

html --> doc --> keine graphiken mehr !???

Ronny / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir eine Homepage-Seite kopiert, als html-Datei gespeichert und später in Winword 8 eingelesen.
Wenn ich später diese Datei öffnen will sind statt Bilder nur Platzhalter zu sehen.
Es folgt eine Meldung das das ein Registrierungsfehler festgestellt wurde und das Winword-Setup unvollständig ist.
Wenn ich aber die gleiche Datei öffne während eine DFÜ-Verbindung zum Internet steht, erscheinen alle Graphiken. --> Keine Fehlermeldung.
Wie kann ich das Dokument inkl. Bilder abspeichern, so das ich es jemanden schicken kann?
Hilfe-Tips bitte an steinhagen@t-online.de
Danke
(Ronny)

Antwort:
Da sind die Image-Tags in der HTML-Datei wohl nicht mit relativen Pfaden (also: src="../graphics/logo.jpg"), sondern mit absoluten Pfaden (src="http://www.nirgendwo.de/graphics/logo.jpg") angegeben. Und daß Winword die Bilder nur findet, wenn Du online bist, ist somit auch nicht mehr verwunderlich. Schau mal imUm eine Seite mitsamt den Bilder lokal zu speichern gibt es genug Programme. Oder Du lädst sie im Netscape Composer und speicherst sie ohne eine Änderung lokal. Dann werden die grafiken auch mitgespeichert.
Gruß,
Christian
(Christian)

Antwort:
Mist, das sollte ein Image-Tag sein, das dieses Brett mal wieder falsch verstanden hat. Also ein kann mir mal jemand sagen, wie man das richtig eintippt???
(Christian )

bei Antwort benachrichtigen
Christian Ronny „html --> doc --> keine graphiken mehr !???“
Optionen

Da sind die Image-Tags in der HTML-Datei wohl nicht mit relativen Pfaden (also: src="../graphics/logo.jpg"), sondern mit absoluten Pfaden (src="http://www.nirgendwo.de/graphics/logo.jpg") angegeben. Und daß Winword die Bilder nur findet, wenn Du online bist, ist somit auch nicht mehr verwunderlich. Schau mal imUm eine Seite mitsamt den Bilder lokal zu speichern gibt es genug Programme. Oder Du lädst sie im Netscape Composer und speicherst sie ohne eine Änderung lokal. Dann werden die grafiken auch mitgespeichert.
Gruß,
Christian
(Christian)

bei Antwort benachrichtigen
Christian Nachtrag zu: „html --> doc --> keine graphiken mehr !???“
Optionen

Mist, das sollte ein Image-Tag sein, das dieses Brett mal wieder falsch verstanden hat. Also ein kann mir mal jemand sagen, wie man das richtig eintippt???
(Christian )

bei Antwort benachrichtigen