Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

HILFE!!!!! -----------Mein Windows98 Explorer lahmt erbärmlich-

Lou / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle!
Also ich hab da folgendes Problem:Mein Rechner ist zwar eigentlich gut konfiguriert,naja so gut es halt geht mit Win98,es laden bzw Öffnen auch alle Anwendungen sehr schnell und die Kiste ist seit Wochen ohne Absturz unterwegs,aber eine Sache nervt mich ziemlich:Mein Explorer ist A....langsam was das Öffnen von Ordnern betrifft.Auf einen Doppelklick auf einen Ordner folgt eine Gedenksekunde in der sich garnichts tut,dann klappt der Ordner auf,ist aber leer.Jetzt beginnt die HD für ca 3 Sekunden zu rumoren bis ich schliesslich alle Unterordner sehe.Auf einen Rechtsklick öffnet sich ebenfalls nicht sofort das Menü sondern für wiederum 3 sec erscheint die Sanduhr,diesmal ohne HD Activität bis sich das Kontextmenü öffnet.
Muß ich mich mit Win98 daran gewöhnen,hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß wer was bei mir falsch
konfiguriert ist?
P.S.:CelA300@450,128Mb,IBM16GB,Gigabyte 6BXE; NortonAV5 und
Cleansweep 4.51 werden beim Systemstart geladen,2 Netzwerkkarten installiert (Internet,LAN).
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe! (Lou)

Antwort:
Villeicht liegts na Norton AV5 ? Kann es sein, das alle Ordner vorm Öffnen gescant werden ?
(The M.O.D.)

Antwort:
NAV könnte eine Ursache sein, möglicherweise hast Du auch den Active Desktop auf ordner als HTML darstellen oder so ähnlich eingestellt ?
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Glaube nicht,Autoprotect ist deaktiviert,Dateien werden nur einmal beim Systemstart gescannt.
(Lou)

Antwort:
drücke strg alt entf und beende von cleansweep das tool
und gebe in ausführen msconfig ein und
mache den hacken von cleansweep tool name fählt mir nicht ein
aber siehe nach den pfad cleansweep
es ist ein installmonitor der denn explorer stört
danach ist der spuk vorbei
mfg
(kickdown)

bei Antwort benachrichtigen
The M.O.D. Lou „HILFE!!!!! -----------Mein Windows98 Explorer lahmt erbärmlich-“
Optionen

Villeicht liegts na Norton AV5 ? Kann es sein, das alle Ordner vorm Öffnen gescant werden ?
(The M.O.D.)

bei Antwort benachrichtigen
Seppelman The M.O.D. „HILFE!!!!! -----------Mein Windows98 Explorer lahmt erbärmlich-“
Optionen

NAV könnte eine Ursache sein, möglicherweise hast Du auch den Active Desktop auf ordner als HTML darstellen oder so ähnlich eingestellt ?
Seppelman
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen
kickdown Seppelman „HILFE!!!!! -----------Mein Windows98 Explorer lahmt erbärmlich-“
Optionen

drücke strg alt entf und beende von cleansweep das tool
und gebe in ausführen msconfig ein und
mache den hacken von cleansweep tool name fählt mir nicht ein
aber siehe nach den pfad cleansweep
es ist ein installmonitor der denn explorer stört
danach ist der spuk vorbei
mfg
(kickdown)

bei Antwort benachrichtigen
Lou The M.O.D. „HILFE!!!!! -----------Mein Windows98 Explorer lahmt erbärmlich-“
Optionen

Glaube nicht,Autoprotect ist deaktiviert,Dateien werden nur einmal beim Systemstart gescannt.
(Lou)

bei Antwort benachrichtigen