Allgemeines 21.842 Themen, 145.434 Beiträge

HILFE ! ! ! ! Mein Win98 hängt...und hängt...und hängt........

DJGoofy / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Hab' da 'n Problem mit Win98....
Also...win98 startet ganz normal und läuft stabil.....irgendwann....ganz plötzlich....hängt der Rechner
sich auf...meistens sobald ich ein Icon auf dem Desktop verschiebe....manchmal auch mitten in diversen Progz
Nicht's geht mehr...die Maus...tot.........es hilf nur noch Strg+Alt+Entf
Wer kann mir helfen...ich bin völlig am verzweifeln....
Hab' einen AMD K6-2 400Mhz, 64 MB PC-100, Diamond Stealth III S540, Guillemot Maxi Sound 64,
TV-Card, USB-Maus...(könnte es vielleicht 'n Prob' mit der USB-Schnittstelle geben), ISDN-Card.
SOS.....HILFE.....HIIILLLLLFFEEEE ! ! ! ! ! !
Bin echt für jeden Tip dankbar...THANX
Ciao,
DJ Goofy (DJGoofy)

Antwort:
Hi
das kann wieder alles sein, starte mal ohne Autoexec. und config.sys, vielleicht ein Speichermanager,
überwache mit dem systemmonitor den speicherverbrauch, checke alle laufenden prozesse dh. schalte erstmal
mit dem Systemkonfigurationstool alles unnötige ab, checke den gerätemanager, mache einen Virenscan und
scandisk. Ich weiß das idt alles sehr allgemein aber unumgänglich nur so kann man es einschränken. es kann auch sein
daß der PC nur zu heiß wird, weil Du overlocker bist oder der Lüfter kaputt ist. hast du alles gemacht und es geht
immer noch nicht melde dich mal !
(PQ)

bei Antwort benachrichtigen
PQ DJGoofy

„HILFE ! ! ! ! Mein Win98 hängt...und hängt...und hängt........“

Optionen

Hi
das kann wieder alles sein, starte mal ohne Autoexec. und config.sys, vielleicht ein Speichermanager,
überwache mit dem systemmonitor den speicherverbrauch, checke alle laufenden prozesse dh. schalte erstmal
mit dem Systemkonfigurationstool alles unnötige ab, checke den gerätemanager, mache einen Virenscan und
scandisk. Ich weiß das idt alles sehr allgemein aber unumgänglich nur so kann man es einschränken. es kann auch sein
daß der PC nur zu heiß wird, weil Du overlocker bist oder der Lüfter kaputt ist. hast du alles gemacht und es geht
immer noch nicht melde dich mal !
(PQ)

bei Antwort benachrichtigen