Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Hilfe ! Mein Notebook (Lebook) ist hinüber, oder weiß jemand Rat

Ulf / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, ich habe (hatte ?) ein Lebook, Highscreen, P90, 32 MB RAM, 850 HD, TFT, CD oder Floppy.
Seit einiger Zeit "vergaß" er beim Start seine Daten (HD...), also wohl CMOS Batterie leer.
Auch der Hauptakku hielt kaum noch durch. BS: Win 98.
Nun: Bei Einschalten summte er kurz, Bild = Null, Poweranzeige steht, dann nach ca. 4 sec. alles
steht still. Habe Hauptakku rausgenommen, nur mit Netzteil gestartet: nichts (Lt. Vobis-Hotline müßte
er laufen). Komisch: Habe den leeren Akku Stundenlang aufgeladen, Anzeige zeigt voll. Nach dem
Ausbau und dem Einbau 5 min. später zeigt der Akku leer an. Auch Alleinstart nur vom Akku geht nicht.
Sollten weitere Fragen nötig sein, bitte mailen, ich rufe dem "Helfer" bei Bedarf an, um Kosten zu sparen
und ihn weitere Angabe machen zu können.
Übrigens finde ich das völlig idiotisch: Bei Vobis kann man das gerät einschicken, die reparieren das
auch, nur: Reparaturpauschale von 395,-DM wird dann fällig, egal was kaputt ist, außer HD und TFT.
Das kostet extra !
Stell Dir vor, es ist nur das Floppy defekt oder ein Kaberstecker rausgerutsct... So möchte ich auch
mal mein Geld verdienen...
Vielen Dank für Eure Hilfe !
ulf, z.Zt. noch :-(

(ulf)

bei Antwort benachrichtigen