Allgemeines 21.843 Themen, 145.444 Beiträge

Hilfe, Festplatte hängt sich auf

RainerB / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe! Manchmal bleibt meine Festplatte für einige Minuten einfach stehen. Die Festplattenkontrollleuchte leuchtet dann dauerhaft und es tut sich nichts mehr. Nach 2 bis 3 Minuten gehts dann weiter, als ob nichts geschen wäre. Die Festplatte ist defragmentiert und fehlerfrei. Dr. Watson meldet keine Fehler. Das System ist nur zu 20% ausgelastet und die Schreib-/Lesezugriffe bewegen sich vorher bei 3/sec.
Besonders beim Audio grabben ist das negativ, weil dann die ganze Mühe umsonst war.
Wer weiß Abhilfe?
PC-Daten:
Prozessor Intel PII 266MHz
Motherboard: Intel AL 440 LX
Arbeitsspeicher 128 MB SDRAM 10ns
Festplatte: Quantum Bigfooot 4,3 GB
CD-ROM: Hitachi 24 maX CD-R 8335
CD-Brenner: Sony CRX 100 E-RP
Grafikkarte: Asus 3400 TV
Soundkarte: Sound Blaster Live Value
Betriebssystem: Win98
Danke, Rainer (RainerB)

Antwort:
Hi,
aendere doch mal den DMA modus von aktiv zu inaktiv oder umgekehrt,
je nach dem was bei dir eingestellt ist.
(MESh)

bei Antwort benachrichtigen
MEsh RainerB

„Hilfe, Festplatte hängt sich auf“

Optionen

Hi,
aendere doch mal den DMA modus von aktiv zu inaktiv oder umgekehrt,
je nach dem was bei dir eingestellt ist.
(MESh)

bei Antwort benachrichtigen