Allgemeines 21.841 Themen, 145.383 Beiträge

FIC Mainboard und COM Ports

RAMSES / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gestern PC zusammen gebaut und danach habe ich festgestellt das meine CO1 und COM2 funktionieren nicht. Mainboard ist fom FIC-PT-2003 und Zusatzkabel habe ich natürlich von andere MB geholt, weil Original kabel hätte ich nicht. WIN98 und MSD von DOS und BIOS zeigen das COM1 und COM2 da sind und voll funktionsfähig. Ich vermute das Fehler ligt in diesem Kabelsatz. Es gibt verschiedene Kabeksätze (Verdrehte). Weist jemand Pinbelegung oder wo ist unterschied oder wo ich original Kabelsatz kriegen kann. Rest kann ich selber zusammen löten.
M.f.G Roman
:-))
(RAMSES)

Antwort:
Hi!
es gibt wohl 2 verschiedene kabelsets:
normal:
. _________
.( 1 3 5 7 9 )
. \ 2 4 6 8 /
. """""""""""
hatte ich auf nem anderen board:
. _________
.( 1 2 3 4 5 )
. \ 6 7 8 9 /
. """""""""""
ich hab dann einfach den stecker aufgemacht und umgelötet.. :-)
(Der Pinky)

Antwort:
Danke für deine Hilfe!
M.f.G Roman
:-)
(RAMSES)

bei Antwort benachrichtigen
Der Pinky RAMSES

„FIC Mainboard und COM Ports“

Optionen

Hi!
es gibt wohl 2 verschiedene kabelsets:
normal:
. _________
.( 1 3 5 7 9 )
. \ 2 4 6 8 /
. """""""""""
hatte ich auf nem anderen board:
. _________
.( 1 2 3 4 5 )
. \ 6 7 8 9 /
. """""""""""
ich hab dann einfach den stecker aufgemacht und umgelötet.. :-)
(Der Pinky)

bei Antwort benachrichtigen
RAMSES Der Pinky

„FIC Mainboard und COM Ports“

Optionen

Danke für deine Hilfe!
M.f.G Roman
:-)
(RAMSES)

bei Antwort benachrichtigen