Allgemeines 21.835 Themen, 145.329 Beiträge

Fehler bei kernel32.dll unter Win98

Patrick Simon / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Problem: Programmabstürze (beim Internet Explorer 4.0) auf Grund eines Kernel fehlers. Das Problem tritt in nicht absehbarer Zeit ein und ich weiss nicht was ich machen soll.
Hardware:Intel 166 (auf 200 getaktet) MHz mit 32MB EDO RAM und Intel Mainboard. Betriebsystem ist Windows98 ohne Servicepacks etc.
Fehlermeldung: (ORIGINAL)
Explorer
Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen
Vorgangs geschlossen.
Wenden Sie sich an den Hersteller, falls das Problem
weiterhin besteht.
EXPLORER verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul KERNEL32.DLL bei 0167:bff9d709.
Register:
EAX=c00300f0 CS=0167 EIP=bff9d709 EFLGS=00010212
EBX=0088ff88 SS=016f ESP=0084fe58 EBP=008500f4
ECX=00000000 DS=016f ESI=00850244 FS=25a7
EDX=bff76859 ES=016f EDI=0088ff80 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
53 8b 15 dc 9c fc bf 56 89 4d e4 57 89 4d dc 89
Stapelwerte:
Frage:
Liegt dieses Problem an der Hardware (Speicheradresse eines RAM Modules defekt etc.) oder kann man ein Kernel32.dll Update machen und wie?? Vielen Dank für ihre Antwort. (Patrick Simon)

Antwort:
1.Erhöhe deinen Ram auf mind.64 MB und du bist das Problem los.
2.Es gibt ein Kernel update bei Microsoft,das hilft auch.
(falls du es nicht finden solltest,kann ich es dir auch per mail schicken).
(F.Marzinzik)

Antwort:
Falls es mit den Tips von F.Marzinzik nicht klappt hilft leider nur noch eine gepflegte Neuinstallation deines so geliebten OS :(((
Viel Vergnügen wünscht Dir
Oliver
(Oliver)

Antwort:
Also an den RAM kann es mit Sicherheit nicht liegen.Ich habe 128 und den selben Mist.Sag mir bitte wo ich das kernel update finden kann.
Obwohl meine Version ziemlich frisch ist, vom 15.05.98 Version 4.10.1998
joe
(joe)

Antwort:
Hallo,ich grüße Dich,
ich habe das gleiche Problem wie der Patrick.
Ich würde gerne auf DEin Angebot zurückommen.
Könntest Du mir bitte diesen Kernel32.dll Patch rübermailen.
Damit wäre mir sehr geholfen.
Für Deine Mühe danke ich Dir einstweilen.
Gruß
Ralph
(Ralph Schwarzer)

bei Antwort benachrichtigen