Allgemeines 21.842 Themen, 145.437 Beiträge

Faxempfangsfehler 3com Message Modem

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Neulich habe ich mir ein 3com Message Modem (US Robotics) gekauft. Leider passiert häufig folgendes: Nach der Übertragung der Faxe in den PC erhalte ich dort die Meldung Faxempfag OK, es ist auch eine Datei vorhanden, doch beim Öffnen erscheint die Fehlermeldung unbekanntes Dateiformat außerdem wird in der Übersicht von Phone Tools 0 Seiten angezeigt. Es scheint so, als wenn diese Fehler im Zusammenhang mit den Absendegeräten stehen, denn es gibt Faxabsender die kommen immer durch, andere nie, einige manchmal. Der Support tippt auf einen Fehler bei der Übertragung Modem-PC, dies erscheint mir jedoch nicht plausibel. Firware + Treiber sind "neu" (ich vermute den Fehler in der Firmware des Gerätes)
Wer hat ein solches Gerät? Wer hat Probleme und wer nicht?
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen