Allgemeines 21.843 Themen, 145.444 Beiträge

Excel -> Spalte enthält wert? dann...

michael / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo...
Ich habe da ein kleines Problem mit Excel und finde irgendwie keinen der mir weiterhelfen kann... :o(
Ich hab eine Fils mit 5 Mappen, das über die Zeit etwas komplex gworden ist. Ich möchte nun gerne in
einem Feld die Ausgabe 'bitte Summe angleichen' bekommen, wenn in einer Spalte ein besonderer
Wert auftaucht (88), da dieser Wert bisher nur in einer Mappe auftaucht und sie Formel für die Summe
entsprechend konzipiert ist.
Bei der Formel
=WENN(A:A=88;"Bitte Update HG 88 Mappe Gesamt";"up to date")
funktioniert das auch nicht, da Excel mir dafür nur die Spalte A der jeweiligen Zeile prüft... :o(
Irgendjemand da draußen der mir helfen kann? Bei Mickysoft irgendwo eine Mail-adresse für troubleshooting
zu finden ist praktisch nicht möglich. Mann könnte sich ja Arbeit einhandeln... (Michael)

bei Antwort benachrichtigen