Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

Dringende Kaufberatung gesucht !!!

holgi / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe da ein kleines Problem........
Ich soll für einen Bekannten einen Rechner zusammenstellen bzw. schauen wo es einen guten günstigen gibt. Mein Bekannter hat keine Ahnung von der Materie, er möchte den Rechner als bessere Schreibmaschine, für’s Internet und evtl. für eine Grafikbearbeitung (Bild einscannen und bearbeiten) nutzen. Da er nicht mehr als max. 2500 DM ausgeben möchte tue ich mich äußerst schwer, weil er gerne auch ein P3 hätte (! Ist doch gar nicht machbar für das Geld). Ich muß wohl gegen meine (angelesene (Nickles)) Überzeugung handeln und ihm ein Compi mit IDE statt mit SCSI vorschlagen. Jetzt würde mich eure Meinung zu meiner Konfiguration interessieren.
Der Rechner sollte ungefähr so aussehen:
P3 + Board 100 Mhz FSB, AGP, 3-4 PCI und ISA-Slots, 128 MB RAM, Festplatte zwischen 8-10 GB, gute Grafikkarte, Floppy, CDRom, Soundkarte (wenn möglich Soundblaster), Tower oder Miditower, Boxen, Tastatur, Maus, guter 17 Zoll Monitor mit min. 95 Mhz., Fritz-ISDN-Karte (PCI), Win 98 und evtl. Softwarepaket (Word, etc.) wenn noch möglich ein Scanner.
Also für mich ist das unmöglich, vielleicht hat von euch einer eine Idee, wäre sehr nett sie mir zu posten !
Oder vielleicht einen Tip wo ich sparen könnte, selbst bauen will ich ihn nicht, da ich sonst nur den Ärger habe wenn die Kiste nicht 100 % läuft !
Gruß Holgi (Holgi)

Antwort:
Hi,
Also wenn dein Freund nur so ein bisschen im Net surft und auch sonst nix grossartiges machen möchte würde ich euch ein Sockel 7 System mit einem K6 III 400 od.450 MHz vorschlagen.Steht im Prinzip einem P3 in nicht viel nach und ist sicher eine Überlegung wert.Am besten bei Media Markt oder sonstwo nach einem Komplettsystem Ausschau halten das eventuell mit Scanner aufrüstbar ist.
Viel Spass noch . . .
(Gerry)

Antwort:
Hallo,
warum P3????
Erstens würde ich einen schnellen P2 nehmen oder Celeron wenn unbegingt Intel sein muß.
Ansonsten kann ich nur AMD empfehlen!!!!
Das ist die größte Sparmöglichlkeit.
An Gerry:Warum denkst Du wohl das der Mensch keinen Komplett Computer haben will??Die sind alle Mist,deswegen.
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

Antwort:
Hi
Unbedingt beim Fachhändler kaufen, wenn irgendetwas nicht funktioniert dann bist Du beim
Discounter verloren.
Für die Anforderungen die dein Freund stellt genügt ein 333er Celeron auf einem 100 MHz
Board allemal, später kann immer noch ein PIII rein, wenn er Dir nachgeschmissen wird.
Eine DMA 33 Platte dazu, vernünftigen Arbeitsspeicher (100 MHz/ 8ns). Eine 16 MB TNT Karte,
eine ISDN Karte, 50 DM Soundkarte, ein gutes 32 fach CD Rom anstatt eines schrottigen
48 fach Laufwerks, ein Gehäuse mit vernünftigen Netzteil fertig.
(PQ)

Antwort:
Das mag schon sein, aber es ist halt leider die billigste Lösung !!
(Gerry)

Antwort:
Hallo,
billigste Lösung nur auf den ersten Blick....ich bin selbstständig.
Verkaufe Hardware,Software und Handys "nebenbei".
Du wirst nicht glauben was die meisten Kunden bei mir haben wollen....
Einen Computer der einige Reserven hat und exat auf deren Bedürfnisse
konfiguriert ist.Dazu muß ich sagen das ich recht hohe Preis für die Hardware nehmen muß.Ein Computer ohne Monitor kostst bei mir ink. zusammenbeu ca 2200 DM.
Die Leute sind bereit das zu bezahlen,da sie alle irgendwann einen Discounter PC hatten und den nach 3 Monaten für viel Geld nachrüsten mußten...
Hohe Preis daher.
weil ich nur bei einem Händler einkaufe und die Teile auch selber abhole.....werde mir aber in den nächsten Wochen, was bessers suchen...kennt jemand da ein paar gute Adressen??
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

Antwort:
Hi Indronil,
wen du eunen Gewerbeschein hast hab ich Dir schon ein paar gute Adressen.
Mail doch mal.
Gruss
Robert
(RS)

Antwort:
Kann mich anschließen : Wenn du ein Gewerbe hast dann sag ich dir mal (per Email) die Adresse von meinem Großhändler ..greets SURFy...
p.s.:(Antwort kann ein paar Tage dauern) ...
(SURFy)

Antwort:
mail mir wenn du die Liste bekommen hast
(spider)

Antwort:
Hi Leute,
find ich toll, das so viele Leute

bei Antwort benachrichtigen
GERRY holgi „Dringende Kaufberatung gesucht !!!“
Optionen

Hi,
Also wenn dein Freund nur so ein bisschen im Net surft und auch sonst nix grossartiges machen möchte würde ich euch ein Sockel 7 System mit einem K6 III 400 od.450 MHz vorschlagen.Steht im Prinzip einem P3 in nicht viel nach und ist sicher eine Überlegung wert.Am besten bei Media Markt oder sonstwo nach einem Komplettsystem Ausschau halten das eventuell mit Scanner aufrüstbar ist.
Viel Spass noch . . .
(Gerry)

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh holgi „Dringende Kaufberatung gesucht !!!“
Optionen

Hallo,
warum P3????
Erstens würde ich einen schnellen P2 nehmen oder Celeron wenn unbegingt Intel sein muß.
Ansonsten kann ich nur AMD empfehlen!!!!
Das ist die größte Sparmöglichlkeit.
An Gerry:Warum denkst Du wohl das der Mensch keinen Komplett Computer haben will??Die sind alle Mist,deswegen.
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
GERRY Indronil Ghosh „Dringende Kaufberatung gesucht !!!“
Optionen

Das mag schon sein, aber es ist halt leider die billigste Lösung !!
(Gerry)

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh GERRY „Dringende Kaufberatung gesucht !!!“
Optionen

Hallo,
billigste Lösung nur auf den ersten Blick....ich bin selbstständig.
Verkaufe Hardware,Software und Handys "nebenbei".
Du wirst nicht glauben was die meisten Kunden bei mir haben wollen....
Einen Computer der einige Reserven hat und exat auf deren Bedürfnisse
konfiguriert ist.Dazu muß ich sagen das ich recht hohe Preis für die Hardware nehmen muß.Ein Computer ohne Monitor kostst bei mir ink. zusammenbeu ca 2200 DM.
Die Leute sind bereit das zu bezahlen,da sie alle irgendwann einen Discounter PC hatten und den nach 3 Monaten für viel Geld nachrüsten mußten...
Hohe Preis daher.
weil ich nur bei einem Händler einkaufe und die Teile auch selber abhole.....werde mir aber in den nächsten Wochen, was bessers suchen...kennt jemand da ein paar gute Adressen??
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
RS Indronil Ghosh „Dringende Kaufberatung gesucht !!!“
Optionen

Hi Indronil,
wen du eunen Gewerbeschein hast hab ich Dir schon ein paar gute Adressen.
Mail doch mal.
Gruss
Robert
(RS)

bei Antwort benachrichtigen
holgi Indronil Ghosh „Dringende Kaufberatung gesucht !!!“
Optionen

Hi Leute,
find ich toll, das so viele Leute sich auf meine Anfrage gemeldet haben ! Danke nochmals.
Leider habe ich keinen Gewerbeschein, lohnt sich das denn oder muß ich da wirklich auch 100 Computer pro Jahr zusammenschrauben und verkaufen ?
Gruß Holgi
(Holgi)

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh holgi „Dringende Kaufberatung gesucht !!!“
Optionen

Hallo,
ich mache s mehr aus Spaß,es ist mein Hobby ein netter "nebeneffekt ist das ich die Hardware auch etwas billiger bekomme..
Aber ansonsten lohnt es sich nicht.
Der Arbeit und Gewinnvergleich ist nicht ok.
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
PQ holgi „Dringende Kaufberatung gesucht !!!“
Optionen

Hi
Unbedingt beim Fachhändler kaufen, wenn irgendetwas nicht funktioniert dann bist Du beim
Discounter verloren.
Für die Anforderungen die dein Freund stellt genügt ein 333er Celeron auf einem 100 MHz
Board allemal, später kann immer noch ein PIII rein, wenn er Dir nachgeschmissen wird.
Eine DMA 33 Platte dazu, vernünftigen Arbeitsspeicher (100 MHz/ 8ns). Eine 16 MB TNT Karte,
eine ISDN Karte, 50 DM Soundkarte, ein gutes 32 fach CD Rom anstatt eines schrottigen
48 fach Laufwerks, ein Gehäuse mit vernünftigen Netzteil fertig.
(PQ)

bei Antwort benachrichtigen
SURFy holgi „Dringende Kaufberatung gesucht !!!“
Optionen

Kann mich anschließen : Wenn du ein Gewerbe hast dann sag ich dir mal (per Email) die Adresse von meinem Großhändler ..greets SURFy...
p.s.:(Antwort kann ein paar Tage dauern) ...
(SURFy)

bei Antwort benachrichtigen
spider holgi „Dringende Kaufberatung gesucht !!!“
Optionen

mail mir wenn du die Liste bekommen hast
(spider)

bei Antwort benachrichtigen