Allgemeines 21.979 Themen, 148.520 Beiträge

Bootsektorvirus - womit bekomme ich das Tierchen wieder weg?

Fritz / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, folgendes Problem: o.g. Virus meldet sich von Zeit zu Zeit mit der Meldung "Parity Check" und einem netten Systemabsturz.
Kann mir jemand einen nützlichen Virenscanner empfehlen, mit dem man das Problem zuverlässig beseitigen kann. Am besten wäre Free- o. Shareware, aber wenns was kostet ist es auch recht.
Also: Bitte melde Dich
(fritz)

Antwort:
Surf mal da hin:
http://www117.pair.com/nickles/news/m01/5083.html
oder:
http://www.zdnet.de:80/download/specials/virus-wf.html
Gute Jagd - @ndy
(@ndy)

Antwort:
Hi, ich bins schon wieder. Erstmal muß ich mich bei Dir bedanken für die schnelle Hilfe, war echt klasse war echt klasse war echt klasse war echt klasse war echt klasse (man kanns gar nicht oft genug sagen).
Den 1. Link kannte ich schon, ich hab halt ein Programm gesucht, das den Virus auch erkennt. Und dieses AVK, das ich hier habe, war dazu nicht in der Lage, irgendwie schwach oder?
Aber der 2. Link war ja sowas von nützlich (F-Prot ---> ist wirklich gut). Also nochmal vielen Dank
Bis denne, Fritz
(fritz)

bei Antwort benachrichtigen
@ndy Fritz „Bootsektorvirus - womit bekomme ich das Tierchen wieder weg?“
Optionen
Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
bei Antwort benachrichtigen
Fritz @ndy „Bootsektorvirus - womit bekomme ich das Tierchen wieder weg?“
Optionen

Hi, ich bins schon wieder. Erstmal muß ich mich bei Dir bedanken für die schnelle Hilfe, war echt klasse war echt klasse war echt klasse war echt klasse war echt klasse (man kanns gar nicht oft genug sagen).
Den 1. Link kannte ich schon, ich hab halt ein Programm gesucht, das den Virus auch erkennt. Und dieses AVK, das ich hier habe, war dazu nicht in der Lage, irgendwie schwach oder?
Aber der 2. Link war ja sowas von nützlich (F-Prot ---> ist wirklich gut). Also nochmal vielen Dank
Bis denne, Fritz
(fritz)

bei Antwort benachrichtigen