Allgemeines 21.901 Themen, 147.048 Beiträge

Amigaspiele auf PC

Tim B. / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand helfen?
Gibt es eine Möglichkeit alte Amigaspiele auf dem PC zu Spielen ?
Habe gerade eine alte Disketten-Box mit Spielen gefunden.
Schon mal Vielen Dank für die Hilfe (Tim B. )

Antwort:
Amigaprogramme kann man auf dem PC laufen lassen. Du brauchst einen Amigaemulator.
Ich hab einen für Linux. Du brauchst dann noch ein ROM Image vom Amiga.
Müßte es eigentlich auch für DOS / Windows geben. Einfach mal in ´ne Suchmaschiene eingeben.
The M.O.D.
(M.O.D.)

Antwort:
Ja, sowas gibts. Es existiert ein Emulator für windows 95 namens Amiga forever. Wenn Du willst suche ich Dir das mal raus, wo mans herkriegt.
Mfg
Frank
(Frank)

Antwort:
Ich habe nur cloanto' Homepage für Amiga forever gefunden.
Leider muß man dort dafür bezahlen.
Gibt es so etwas nicht auch als shareware ?
Es wäre nett, wenn Du schreibst wo man sowas herbekommt.
Vielen Dank
(Tim B )

Antwort:
Lass mal nach "UAE" suchen.
(Joachim Rath)

bei Antwort benachrichtigen
M.O.D. Tim B. „Amigaspiele auf PC“
Optionen

Amigaprogramme kann man auf dem PC laufen lassen. Du brauchst einen Amigaemulator.
Ich hab einen für Linux. Du brauchst dann noch ein ROM Image vom Amiga.
Müßte es eigentlich auch für DOS / Windows geben. Einfach mal in ´ne Suchmaschiene eingeben.
The M.O.D.
(M.O.D.)

bei Antwort benachrichtigen