Allgemeines 21.713 Themen, 143.206 Beiträge

allseits beliebter schwerer ausnahmefehler

Uwe / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

H I L F E
Aus den verschiedensten Anwendungen heraus stürzt mein System ab.
Fehlermeldungen:
- blauer Bildschirm: der schwere ausnahmefehler 0E ist an adresse
015F:BFF9DBA7 aufgetreten
- explorer verursachte einen fehler durch eine ungültige seite in modul
user.exe
bei 0008:0000195c
- rundll32 verursachte einen fehler durch eine ungültige seite in modul
user.exe
bei 0008:00001a94
das problem bestand schon unter win95, jetzt win98
microsoft empfielt im abgesicherten modus zu starten und zu sehen ob das
problem weiter besteht. natürlich nicht, denn im angesicherten modus kann
ich ja so gut wie garnichts ausführen.
System:
P200MMX
Chaintech board 5IFM
ati xpert@work 8mb
creative soundblaster 16
AVM ISDN Controller , Fritz Card
64 MB EDO RAM 60ns; 4x 16mb, 2xdouble sided, 2x single sided
hauppauge tv karte
vodoo 2 grafikbeschleiniger DRAGON 3000, 12 mb
Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte, ich ärgere mich schon seit
fast 2 jahren damit rum.
Gruß Uwe
eben kam was neues: schw. Af. an 0E an Adr. 0028:c1616555

(Uwe)

Antwort:
Tach Uwe,
Meiner Erfahrung nach hast Du ein Problem mit den Treibern Deiner "spezial" Hardware TV-Karte, Beschleuniger Karte.
Bei Deinem mit Karten gut bestueckten System kann es aber auch ein Resourcenkonflikt sein.
Mein Vorschlag: Neuest Treiber besorgen. Alle Extras raus aus der Kiste Win95 installieren. Testen. Wenn keine Fehler das naechste Teil einbauen Treiber installieren. Testen. usw. bis Du den Fehler gefunden hast.
Hast Du den Patch fuer die neuen Chipsaetze eingespielt? Hat bei uns aehnlich Probleme bereitet.
Toi Toi
:-) Armin
(Armin )

bei Antwort benachrichtigen
armin Uwe

„allseits beliebter schwerer ausnahmefehler“

Optionen

Tach Uwe,
Meiner Erfahrung nach hast Du ein Problem mit den Treibern Deiner "spezial" Hardware TV-Karte, Beschleuniger Karte.
Bei Deinem mit Karten gut bestueckten System kann es aber auch ein Resourcenkonflikt sein.
Mein Vorschlag: Neuest Treiber besorgen. Alle Extras raus aus der Kiste Win95 installieren. Testen. Wenn keine Fehler das naechste Teil einbauen Treiber installieren. Testen. usw. bis Du den Fehler gefunden hast.
Hast Du den Patch fuer die neuen Chipsaetze eingespielt? Hat bei uns aehnlich Probleme bereitet.
Toi Toi
:-) Armin
(Armin )

bei Antwort benachrichtigen